Frage von CupcakeMali, 3

Wie fungiert die Polizei bei bestimmten Straftaten?

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Hobby Autorin und meine nächste Kurzgeschichte dreht sich ein wenig um das Thema Polizei, und ein paar Fragen konnte ich mir nach meiner Internet Recherche noch nicht beantworten. Wenn ein Kleinkrimineller (mehrfacher Taschenraub mit nicht schwerwiegender Körperverletzung), dessen Taten bereits so um das halbe Jahrin der Vergangenheit liegen, gefasst wurde und dann aber wieder entkommt, "wie sehr" wird dann nach ihm gefahndet? Und dann - Wenn dieser Kleinkriminelle in Verbindung mit einem Doppelmord, der Vergewaltigung und Misshandlung behandelt, gebracht wird, in welchem Maße erhöt sich der Aufwand der Fahndung und der darauf folgenden Strafen, da die vorherigen Delikte doch noch aufgerechnet werden? (Wenn ich das richtig verstanden haben sollte.) Bei dem folgendem Thema bin ich einfach zu doof, den Wikipedia Artikel zu verstehen, ich hoffe es sei mir verziehen. Wie ist die Aufteilung von Autoritätspersonen in einem Kommissariat? Dann - In wie fern macht man sich strafbar, wenn man eben jenen Kriminellen bei sich versteckt? Vielen Dank im Vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten