Frage von TigerGirl22, 62

Wie füttere ich einen Königspython?

Hallo ^^

Ich überlege seit längerem mir einen Königspython zuzulegen. Das Tier was es wahrscheinlich werden wird ist ungefähr 3 Jahre alt, weiblich, 1,5Kg schwer und 1,20 m lang. Meine Frage: Wie oft muss man so ein Tier füttern? Ich habe gelesen jedes Tier hat da seine eigenen Vorlieben, aber so ungefähr? Auf manchen Internetforen steht alle 5-7 Tage, auf anderen wiederrum nur alle 2 Wochen. Das Tier bekommt in seinem jetzigen Zuhause ausschließlich lebendfutter, würde hier aber nur Frostfutter bekommen, wo ich aber auch gelesen habe, dass die Umstellung nach einer 'Fastenzeit' kein Problem sein sollte.

LG

Antwort
von Martin69310, 16

Hallo ich hatte über 13 Jahre Schlangen. Von Natern über Königspytohn bis zu grossen Tiegerpytohns. Aber die größten Futterspetzialiesten sind die Königspytohn,ungewöhnen von Lebens auf Frostfutter ist eigendlich unmöglich. Auch sonst sind Königspytohn sehr anspruchsvoll. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Krankheiten. Leider wurde auch mir der Königspytohn als erste Schlange verkauft was ich heute nicht befürworten würde. Da wäre eine Nater geeigneter.  Ich befürworte auch eine unregelmäßige Fütterung in der Natur erwischt eine Schlange auch nicht alle 1 oder 2 Wochen ein Tier. Je nach Tier braucht sie ja 4 bis 8 Tage zum vertauen und danach braucht sie nicht gleich wider etwas zu fressen. Darum reicht es nach 12 Tagen bis zu 4 bis 5 Wochen und auch nicht immer gleich viel. Bei frisch geschlüpften Schlangen trieft dies aber nicht zu. Hoffe das hilft Dir etwas weiter Viel Glück

Antwort
von Rosswurscht, 30

"Einen" Königspython ;-)

Je nach Menge und Größe der Futtertiere variiert die Häufig natürlich.

Allerdings ist es nicht immer möglich Tiere in dem Alter nach Lebendfutter auf Frost umzustellen. Frostfutter gewohnt man den Tieren am besten gleich nach der Geburt an.

Antwort
von FalkderSchlaue, 33

Informiere dich beim Kauf einfach im Fachgeschäft.

Antwort
von Novos, 26

Hier kannst Du lesen:

http://www.koenigspython.com/Beschreibung.html


Kommentar von Martin69310 ,

Hallo Novos, vielen dank für den Linken den Du angegeben hast. Weist Du wer den Bericht geschrieben hat der hinter dem Linke steht? Gruss Martin

Kommentar von Novos ,

Nein, leider nicht. Ich habe in im Internet gefunden.

Kommentar von Martin69310 ,

Schade vielen Dank für Deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten