Frage von luisa20p, 34

Wie für eine "Listening" (Englische Arbeit nur mit Hörtexten ) Arbeit üben ,Mann muss ja nur hören und ankreuzen aber wie üben wenn Mann darin nicht so gut ist?

Hey also wir schreiben in Einer Woche eine Englische Hörverstehens Arbeit da wird uns etwa abgespielt und wir müssen ankreuzen ,aber wie oder was kann man da lernen wenn man darin nicht gut ist ?

Antwort
von Linaa2899, 18

Du kannst dir ein abschlussprüfungsbuch von englisch kaufen/im internet bestellen (zb das von westermann ist sehr gut! Habe ich auch) da werden solche übungen erklärt tipps gegeben und es ist eine cd dabei mit der du übungen dazu machen kannst
Vlt gibt es auch extra lernbücher+cds die nur das trainieren, das weiß ich aber nicht musst du mal nach gucken.. bei den abschlussprüfungsbüchern sind nämlich natürlich auch noch andere themen, wenn du aber insgesamt etwas hilfe gebrauchen kannst in englisch ist das ja nicht schlimm :)

Kommentar von luisa20p ,

Eigendlich bin ich in englisch recht gut aber da ich noch Zeit habe wollte ich Mahl fragen ,vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von Linaa2899 ,

achso naja musste mal gucken kein problem:)

Antwort
von Soeren555, 16

Filme in englisch schauen, mit englischen untertiteln. Gibt nichts besseres als so zu üben. Und ja, sind eig. Immer aufgaben zum ankreuzen.

Antwort
von DerLateiner, 17

Ein paar Listening aufgaben machen.

Kommentar von luisa20p ,

Oh ja stimmt ,daran habe ich garnicht gedacht ,danke für schnelle Antwort :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

für das Hörverständnis (listening comprehension) hilft nur üben, üben, üben.

- Begleitend zu deinem Englisch-Lehrbuch gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

- englisches Fernsehen schauen

- englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

- DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

- Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

- Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Meine Tipps für die Englischarbeit:

Wie beim Leseverständnis sind einzelne Wörter i. d. R. nicht so wichtig. Wichtiger ist es, den Kontext, das Große und Ganze, zu verstehen, aus dem sich einzelne Wörter dann ableiten lassen bzw. erklären.

- wenn möglich, zuerst die Fragen durchlesen.

- gut zuhören und Schlüsselwörter aufschreiben

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Kommentar von luisa20p ,

Vielen Dank für die Antwort ,ich habe auf Facebook und Instagramm nur Englische Akkounts wo ich nur Englisch schreibe zu einer meiner Lieblings Serien :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten