Wie für das Abitur Elektrotechnik-LK lernen?

2 Antworten

Besorg dir alte Prüfungen (auch aus anderen Bundesländern)

Wir haben die damals von unserem Lehrer bekommen. Das hat gereicht und war jetzt auch nicht so schwer fand ich. Also einfacher als erwartet.

In ETechnik gibt es auch soweit ich weiß keine richtigen und guten Vorbereitungsbücher wie in Fächern wie Mathe, Deutsch, Englisch usw.

Kann ich mir die alten Prüfungen aus dem Internet runterladen?

@desire94

Weiß ich nicht. Wie gesagt wir hatten welche von unserem Lehrer. Kennst du Schüler aus Jahrgängen vor dir ? Vielleicht haben die auch welche.

Was ich empfehlen kann ist der Verlag Europa Lehrmittel. Dieser Stellt verschiedene Fach Bücher zum Bereich Elektrotechnik zur Verfügung. Auch eine Formelsammlung und ein Tabellenbuch sind dort vorhanden und helfen sehr beim Lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung