Frage von Apokalypse2013, 105

Wie für Abschlussprüfung (realschule bayern) lernen?

Kann mir jemand, der am besten schon die Prüfungen hinter sich hatte, sagen, wie er gelernt hat? Also ich weiß nicht wie ich mich uf 4 verschiedene Fächer vorbereiten soll. Soll ich an einem Tag immer ein Fach (z.B. In mathe eine ganze Abschlussprüfung) machen oder nur eine Teilaufgabe aus allen Fächern? Was ist am effektivsten? Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Ich schreibe noch in Physik eine AP, da ich im Mathezweig bin! Habe echt angst vor den Prüfungen...

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 74

War zwar nicht auf der Realschule aber denke das macht keinen Unterschied ;)

Ich habe mich immer nur auf ein Fach beschränkt beim lernen und bin so gut durch das Abitur gekommen.
Wieso willst du denn mehrere Fächer aufeinmal lernen?

Denke es ist effektiver wenn man bei einem Schwerpunkt bleibt und diesen richtig lernt bevor man zum nächsten Fach übergeht.

Englisch und Mathe z.B haben ja auch nicht viel gemeinsam und da lernt man ja ganz unterschiedlich.

Das ust zumindest meine Meinung ;) Aber jeder lernt ja anders. Kannst ja beides mal ausprobieren und dann wirst du ja sehen wann mehr hängen bleibt.

Lg und viel Erfolg :)

Kommentar von Apokalypse2013 ,

Danke das kann ich gut gebrauchen :) Wären 2 Fächer am Tag zu viel deiner Meinung? Also 2 verschiedene AP's zu machen (natürlich nicht hintereinander:D) Wenn ich mir nämlich nur 1 Fach am Tag lerne, kommts mir so vor als hätte ich zu wenig gemacht, dass ist echt komisch🤔

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Kommt drauf an wie viel du für welches Fach lernen musst. Schreibt ihr denn die Prüfungen alle hintereinander oder habt ihr ein paar Tage frei dazwischen? Wenn du jetzt aber ein Fach gelernt hast und die Aufgaben beherrschst und du dann noch "aufnahmefähig" für ein anderes Fach bist spricht ja nichts dagegen ;)

Antwort
von Samira456, 78

Bereitest dich aber sehr früh für die Prüfungen vor :/ 

Naja mach einfach immer ein Teil also so habe ich es gemacht dann machst du ein Teil des anderes Faches und dann kamst du eine ganze Prüfung durch führen des ersten Faches und dann des zweiten Faches eine ganze :)

Kommentar von Apokalypse2013 ,

Danke erstmal für die Antwort und ich lerne seit letzter Woche schon und denke, dass die Zeit auch schon langt :) Also hast du immer einen Teil gelernt zum Beispiel aus den Jahre 2010 die A1 in mathe und danach 2011 die reading aufgabe in Englisch und so weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community