gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie füllt man Suppe problemlos in einen Gefrierbeutel?

gefragt von songline am 08.09.2008 um 10:30 Uhr

Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass beim Umfüllen von Suppe in einen Gefrierbeutel einiges daneben gegangen ist, Welche Trick gibt es beim Umfüllen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.441 Einfrieren x 279 Suppe x 250 Gefrierbeutel x 1

anonym
beantwortet von anjanni am 8. September 2008 10:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten nimmst Du für Suppe Dosen. Beutel sind doch flexibel - da kann leicht was daneben gehen, wenn die Tüte umfällt, bevor sie zu ist.

Wenn's denn gar nicht anders geht, würde ich den Beutel zum Befüllen in einen Topf stellen, möglichst so, daß ich den Rand des Beutels etwas über den Topf krempeln könnte.

anonym
beantwortet von Lissa am 8. September 2008 10:32
2x

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/1/articleid/10384/So%C3%9Fen-einfrieren-und-dabei-stapeln.html

Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses zusammen ein. Wenn die Suppe gefroren ist, kann ich die Eckige Form entfernen und so das Gefriergut einfach stapeln.

Von Andrea Krause

anonym
beantwortet von NABELFUSSEL am 8. September 2008 16:45
1x

Ich fülle eine Suppe, die ich einfrieren möchte in eine Tupperware-Schussel mit Deckel. Da tu ich mir auch später leichter, die Suppe aufzutauen. die geht nämlich durch die Tupperware ganz gut raus man muss nur ein bisschen am Boden auf der Rückseite drücken. Mit einer Gefriertüte würde ich das nicht machen - das kann nur schiefgehen.

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 8. September 2008 13:37
1x

Schöpfkelle. Ich würde aber eher einen festen Gefrierbehälter nehmen

maiki01
beantwortet von maiki01 am 8. September 2008 10:33
1x

Den Beutel in einen Behälter, die Öffnung uber den Rand nach außen stülpen, festhalten oder Gummiring drum, Suppe rein, Gummiring entfernen und Tüte Verschließen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 8. September 2008 10:32
1x

Man füllt die Suppe z.B. in ein Tuppertöpfchen und wenn sie gefroren ist, kommt sie in den Beutel.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. September 2008 10:31
1x

Nimm einen großen Trichter für die Brühe. Und die Einlage kannst Du dann mit einem Löffel dazu geben.

LilSister
beantwortet von LilSister am 8. September 2008 10:31
1x

stülpt den gefrierbeutel über eine schüssel und rein mit der suppe.

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. September 2008 10:31
1x

Gefrierbeutel umschlagen, in ein hohes Gefäß stecken, Suppe rein, wieder zurückschlagen (das ist in diesem Falle erlaubt und durchaus erwünscht) und den Beutel schließen. Überschüssige Luft natürlich herausdrücken.

Tine81
beantwortet von Tine81 am 8. September 2008 10:31
1x

Einfach die Tüte in eine Schüssel oder sowas und etwas über den Rand der Schüssel ziehen. Dann rein damit und fertig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.