Frage von hardrockfreak67, 27

Wie fülle ich eine Kopf/Fusszeile im Word aus?

Ich habe als Hausaufgaben im Informatik eine Aufgabe bekommen und da steht ,,Halten Sie in einer Worddatei, mit Titel, Kopf-/Fusszeile, Quellenangaben und einem Bild nach Wahl fest, welcher Lerntyp sie sind.,,

Also ich verstehe nicht was in die Kopf und Fusszeilen reinkommt?

Antwort
von DasIsNeGuteFrag, 11

Eventuell kannst du auch einfach auf den oberen Rand doppelklicken für die Kopfzeile und den unteren Rand einer Seite für die Fusszeile.

Bei mir funktionierts. Einfach versuchen, ansonsten wie schon erwähnt würde, über den "Einfügen" Reiter.

Kommentar von hardrockfreak67 ,

ich weiss jetzt nicht ob da Titel, datum etc reinkommen soll?...

Kommentar von DasIsNeGuteFrag ,

In die Kopfzeile mach ich vor und nachname, Name des Fachs und Klasse.

Fussnote nur die Seitennummer.

Antwort
von flylux, 19

Einfügen- Kopfzeile- Fusszeile

Kommentar von hardrockfreak67 ,

also ich weiss jetzt nicht ob da Titel, datum etc reinkommen soll?

Kommentar von flylux ,

Achso. Also in Kopfzeile würde ich den Titel reinsetzen. Fusszeile die Seitenzahl und deinen Namen.

Kommentar von hardrockfreak67 ,

ah ok vielen dank :)

Antwort
von Herb3472, 8

In die Fußzeile kommen z.B. bei einem Geschäftsbrief die Seitennummer und die Bankverbindung hinein.

Bei einem mehrseitigen Manuskript könnte im Kopf die Kapitelüberschrift, und im Seitenfuß die Seitennummer stehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community