Frage von fabiiaann, 41

Wie führt man ein Tumblr blog?

Hi. Ich habe mir schon öfters überlegt ob ich mir ein Tumblr blog erstelle. Aber ich weiss nicht wie das geht. :D Auf was muss man achten? Wie bekommt man follower? Wie werden andere auf meinen Blog aufmerksam? Tipps? Danke im vorraus :)

Antwort
von wildflowers, 17

Blogge über das, was du liebst. In Tumblr ist es außerdem möglich, einen Hauptblog zu haben (da kannst du z.B. über Privates schreiben) und Nebenblogs, wo du z.B. zu einem bestimmten Thema bloggen kannst (Film, Schauspieler, Buch/Bücher etc.). Wichtig ist, deine Beiträge immer zu taggen (also mit Stichworten zu versehen), dann erst werden sie in der Suche von anderen Tumblr-Usern gefunden. Und: Du musst geduldig sein. Bis dein Blog in den Suchergebnissen erscheint, dauert es ein paar Tage, weil er neu ist.

Ganz wichtig: Achte auf das Urheberrecht. Du solltest keine Musik auf deinen Blog hochladen und keine Bilder, die du nicht selbst gemacht hast. Es ist möglich, Bilder von anderen hochzuladen, aber dann solltest du sie mit der Quelle versehen (den Namen des Originalkünstlers und am besten zu ihm oder seiner Seite verlinken). Was Musik betrifft: Es spricht natürlich nichts dagegen, die Musik von anderen Leuten zu rebloggen.

Antwort
von Ofthegods, 20

Um follower zu bekommen, ist es auch wichtig, aktiv zu sein. Viele der berühmten benutzen die warteschleife- Funktion, wo sich reblogs quasi aufstauen und dann in bestimmtem Rhythmus gepostet werden quasi rund um die uhr

Antwort
von Selenexoxo, 23

Leuten folgen, austauschen und auch mal auf dinge antworten, ins gespräch kommen, und super wichtig: Alle postings / reblogs mit hashtasg versehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community