Frage von JenniferEstep, 32

Wie führt man ein Telefonat wenn man eine Praktikumsstelle sucht?

Antwort
von Judithcidalia, 26

Höflich vorstellen und deinen Anliegen nennen
Dann auch wieder gut verabschieden
Zb schönen Tag noch oder so

Antwort
von Joshi2855, 23

Ich glaub so schwer ist das nicht...bin aber immer direkt vorbei gegangen. Und da hab ich eigentlich nur gesagt: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre hier in nächster Zeit ein Praktikum zu machen?...Alles weitere klärt sich von selbst, da sie dir dann nur noch ein paar Fragen stellen wann usw. und das wars auch schon. Dann kannst du höchstens noch fragen ob du was mitbringen musst und fertig :P

Antwort
von Seeehrguterrat, 24

Musste ich neulich auch machen...
Bei mir hats ziemlich viel Überwindung gekostet . Du sagst deinen Namen und fragst ob du dich für ein Praktikum im Monat X bewerben darfst . Wenn ja fragst du am besten noch an wen dus schicken sollst , weil im Internet stehts ja nicht immer so eindeutig . Dann musst noch Danke sagen und auflegen ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten