Frage von Linxxx, 33

Wie führt man die Konversation fort?

Hallo, ich habe irgendwie eine "Nichtbegabung" für das Weiterführen von Konversationen. Den Anfang bekomme ich noch gut hin( Begrüßung,Frage nach den Wohlbestand des anderen) jedoxh weiß ich dann nicht mehr weiter. Habt ihr igendwelche Tipps?

Antwort
von safur, 19

Weshalb möchtest du das Gespräch künstlich fortsetzen?

Ich meine es gibt einfach "langweilige" Menschen und mit manchen Menschen weiß man nicht was man sprechen soll. Das ist nicht schlimm.

Ich würde noch unterscheiden, meinst du Small-Talk im beruflichen Umfeld oder weil dir etwas an der Person liegt?

Du könntest z. B. mit einer Frage zum aktuellen Geschehen z. B. Politik beginnen. Oder aktuelle Themen, wie Star Wars oder so.

Ggf. gibst du eine Meinung ab und guckst was der andere dazu sagt.

z. B. "Ich fand Star Wars schon immer sch..., weshalb rennen die Leute da so ins Kino?" :)

So hättest du eine "leichte" Unterhaltung und auch gleich eine Diskussion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten