Frage von schabbati, 33

Wie führt man am besten einen Wohnortwechsel durch?

Hi Leute, muss demnächst ca. 300km weiter wegziehen. jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten anstelle. Ich habe nicht wirklich viel Kram bei mir. Dachte da an ein Speditionsunternehmen.

Was meint ihr? Hat die Post evtl. was im Angebot?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Antwort
von inventur, 18

Stückgut Spedition fahren oftmals kein privat Aufträge (also privater Auftraggeber) da es Versicherungs technisch nur auf eigenes resiko geht . außer Umzugs Unternehmen aber dacdu sagst du hast net viel wird sich das nicht lohnen. Würde mir Sprinter mieten 

Antwort
von Herb3472, 21

Es gibt sowas wie Umzugsunternehmen, die kann man damit beauftragen, die Übersiedelung durchzuführen. Und die stellen auch die erforderlichen Kartons etc. zur Verfügung.

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

>Hat die Post evtl. was im Angebot?<
nur wenn alles in ein "Paket" passt, in "gelbe Seiten" stehen viele, Spediteure drin, oder ein Leihtransporter, den du am Zielort wieder abgeben kannst 

Antwort
von Leisewolke, 18

du schnappst dir ein paar Freunde, einen Leih-Transporter, und los geht es .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community