Frage von ginakevin28, 42

Wie führt man am besten einen Tampon ein?

Ich bin jetzt kein Neuling da drin aber ich hab noch nicjt die optimale marke und die Position gefunden das es einfach ist sich den Tampong einzuführen

Antwort
von Sweetybear030, 9

Hallo ginakevin28.

Als erstes solltest du dir frage stellen, "Mit was fühle ich mich wohler, und mit was komme ich besser klar" Aber wie ich merke hast du dich bereits emdschieden ;) Ganz wichtig bei einen Tampon ist, dass du ihn mindestens alle 3-4 Stunden wechselst, oder bei jedem Stuhlgang. Dann kommt es darauf an wie doll du sie hast, dazu gibt es unterschiedliche Größen (desto größer, desto mehr saugkraft) Als Marke kann ich dir "ob" empfehlen, zwar etwas teurer, aber ich benutze sie selber und bin super zufrieden damit :) Jetzt zum einführen, ganz wichtig du brauchst ruhe dabei, also geh an einen Ort wo du denkst, du  wirst nicht gestört (am besten Bad) und stellst dich mit den einen Bein auf die Toilette und mit den anderen auf dem Boden, was wichtig ist du darfst nicht verkrampft sein, dann tut es memich weh, führe das Tampon Dan ganz vorsichtig ein, wenn du merkst es geht net weiter richte es ein bisschen bis es wieder geht, dann schiebe es soweit rein bis du es nicht mehr spürst, du darfst es wirklich nicht spüren! Und dann hast du es geschafft. Wenn denn später wechselst ziehe Dan einfach an der Schnur. Wenn du wirklich garnicht damit klar kommst, tendiere lieber denn wieder zu dem binden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Antwort
von Barbara58, 12

Steht meistens auf der Packung - gibt auch welche mit Einführhilfe - ein Bein auf den Badewannenrand....

Antwort
von Biberchen, 16

da gibt es auf Youtube gute und sinnvolle Anleitungen, die auch leicht verständlich sind.

Antwort
von meinlein, 10

Es gibt Tampons mit Einführhilfe. Kannst ja mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten