Frage von Pflaster 17.02.2008

Wie führe ich Erfolgreich ein Gespräch mit meinem Chef?

• Antwort von koira1975 17.02.2008
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst einmal: versuche Dich zu beruhigen! Ich weiss, wie schwierig das ist, aber lenk Dich irgendwie ab, mach Die müde, damit Du etwas Schlaf findest.

Dann: entweder jetzt noch oder morgen früh: schreib Dir auf, was Du DEinen Chefs sagen möchtest.Punkte mit der langen erfolgreichen gemeinsamen Zeit, gebe gemachte Fehler zu, erkläre aber auch (möglichst sachlich), dass Du gemobbt wirst. Das ist heute keine Seltenheit mehr. Sei offen für Verbesserungsvorschläge (vielleicht hast Du sogar selber welche?) und zeige, dass Dir dein Job wichtig ist.

Viel Glück!

• Antwort von neurodoc 17.02.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht zuviel über den anderen herziehen, kann auch missverstanden werden!

Lass Dich nicht von Neid treiben, versuche weiter Deinen Weg zu machen, unabhängig, was der andere macht. Aus Deiner Frage erkenne ich weniger das mobbing! Achte darauf bei der Chefin!

• Antwort von Qetan 17.02.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Ehrlichkeit wirst Du das Gespräch mit links führen und für Dich entscheiden.

• Antwort von krauthexe 17.02.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sei offen und ehrlich,glaube an dich.Das klappt schon. Ich drück dir dir Daumen.

• Antwort von Pflaster 18.02.2008

Scheiße gelaufen! hab ne Abmahnung bekommen. Mir fehlten die Worte, da ich feststellen musste, das mein "Kollege" mich in fünf Punkten beim Chef angeschwärzt hat. ich hörte Insider Wissen was nur er und ich wussten.Mein Gott, wenn ihr den Inhalt der Abmahnung lesen könntet.... Wenn ich wenigstens was schlimmes verbrochen hätte. Unter solchen Bedingungen mag ich dort nicht mehr arbeiten wollen. Habe auch von einer lieben Kollegin erfahren, das niemand länger als zwei jahre ausgehalten hat.

Sucht Jemand ne Dekorateurin? ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!