Wie führe ich Erfolgreich ein Gespräch mit meinem Chef?
Muss morgen bei Chef und Cheffin antreten. Kann desshalb nicht schlafen weil ich nervös bin. Habe einen Kollegen der mich mobbt. Mir sind desshalb letzte Woche zuviele Fehler passiert. Bin ziemlich fertig, weil meine cheffin immer große Stücke auf mich hielt und nun sowas. Ich weiß nicht was mich erwartet. Bin sonst sehr selbstbewusst gewesen. hätte nie geglaubt das ein junger, aroganter, unloyaler kollege mich aus der fassung bringen kann. Blöderweise konnte er sich bis jetzt zu gut beim chef verkaufen. Die fressen dem aus der hand! ?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zuerst einmal: versuche Dich zu beruhigen! Ich weiss, wie schwierig das ist, aber lenk Dich irgendwie ab, mach Die müde, damit Du etwas Schlaf findest.
Dann: entweder jetzt noch oder morgen früh: schreib Dir auf, was Du DEinen Chefs sagen möchtest.Punkte mit der langen erfolgreichen gemeinsamen Zeit, gebe gemachte Fehler zu, erkläre aber auch (möglichst sachlich), dass Du gemobbt wirst. Das ist heute keine Seltenheit mehr. Sei offen für Verbesserungsvorschläge (vielleicht hast Du sogar selber welche?) und zeige, dass Dir dein Job wichtig ist.
Viel Glück!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nicht zuviel über den anderen herziehen, kann auch missverstanden werden!
Lass Dich nicht von Neid treiben, versuche weiter Deinen Weg zu machen, unabhängig, was der andere macht. Aus Deiner Frage erkenne ich weniger das mobbing! Achte darauf bei der Chefin!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Ehrlichkeit wirst Du das Gespräch mit links führen und für Dich entscheiden.
Kommentar von StrolschiStrolschi 17.02.2008Meinst du nicht das deine chefin weiß was sie an dir hat und vielleicht das treiben des neuen schon beobachtet. und dich zu sich bestellt weilsie wieder ordnung und ruhe in ihrem unternehmen will. Oder hat sich es schon angekündigt das sie dich wegen der Fehler sprechen will?
Kommentar von frijolafrijola 18.02.2008@getan: ein bisschen zu simpel, oder? eine komplexe, ehrliche frage bedarf einer komplexen, wohlüberlegten antwort, DH an koira1975!!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sei offen und ehrlich,glaube an dich.Das klappt schon. Ich drück dir dir Daumen.
-
Antwort von Pflaster 18.02.2008
Scheiße gelaufen! hab ne Abmahnung bekommen. Mir fehlten die Worte, da ich feststellen musste, das mein "Kollege" mich in fünf Punkten beim Chef angeschwärzt hat. ich hörte Insider Wissen was nur er und ich wussten.Mein Gott, wenn ihr den Inhalt der Abmahnung lesen könntet.... Wenn ich wenigstens was schlimmes verbrochen hätte. Unter solchen Bedingungen mag ich dort nicht mehr arbeiten wollen. Habe auch von einer lieben Kollegin erfahren, das niemand länger als zwei jahre ausgehalten hat.
Sucht Jemand ne Dekorateurin? ;-)
Mach Dich müde, sollte es heissen, keine ominösen Die...
:-)
Sehr gut. Eine Ergaenzung, hoere zu, sehr gut, Du musst erst gar nichts sagen, Du wirst zitiert. Hat die Chefin nichts zu sagen, was ich kaum denke, aber man weiss nie, dann hast Du auch nichts zu sagen. Also, nicht agieren, sondern reagieren. Du bist in der staerkeren Position.