Frage von DramaLama1606, 14

Wie führe ich ein telefonisches Bewerbungsgespräch?

Ich habe gestern eine Anzeige gelesen, bei der ein Betreib einen Job anbietet (wahrscheinlich ein Mini-Job). Bei Interesse solle man sich telefonisch melden. Ich bin vor kurzem erst 18 geworden, habe daher noch keinerlei Erfahrung wie man sowas angeht. Wenn ich da jetzt anrufe, was soll ich sagen? Muss ich mich erst mal vorstellen? Wie soll ich mich melden?

Womöglich ist die Frage etwas dämlich, aber ich will einfach nicht riskieren, etwas falsch zu machen. Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für eure Hilfe.

Antwort
von TBT13, 9

An deiner Stelle würde ich anrufen und eben sagen weshalb du anrufst. Dann sagt dir jemand wie es weiter geht, falls nicht fragst du ob du eine Bewerbung per E-Mail schicken sollst und mehr braucht es eigentlich nicht denn in der Bewerbung steht ja alles über dich drin. 

LG TheBestTutorials13

Kommentar von DramaLama1606 ,

Muss man denn für so einen kleinen Job ne Bewerbung schreiben? Ist nur Entladen und Scannen, für ca. 3 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community