Frage von LEALIEBTLEA, 36

Wie führe ich ein Gespräch?

HAllo miene Lieben :) Mein großes Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme eine Gespräch zu halten, solange ich diese Person nicht schon länger kenne. Ich möchte so gerne fähig dazu sein, doch wenn es zu der gesagten Situation kommt fällt mir nichts ein. Ich fühle mich unwohl. Außerdem ist es mir nicht möglich, richitg auf Fragen zu antworten, andders als "HAHA" "COOL" "OHA JA" etc. . Ich hasse es, habt ihre eine Idee, wie ich mich diesbezüglich verbessern könnte? Es würde mir so viel weiterhelfen. Ich habe schon alles versuht.

Liebe Grüße

Antwort
von saburb, 13

Du könntest Dir vorher ein paar Fragen überlegen, mit denen Du das Gespräch am Laufen halten kannst, zB kann man den anderen über seine aktuelle berufliche/schulische Situation fragen, oder über gemeinsame Bekannte, Hobbies oä. Aber ganz ehrlich, nicht jeder ist für Smalltalk gemacht.. Vielleicht bricht also auch ein Satz wie "ich bin echt schlecht in Smalltalk, sorry, dass ich so rumstammle" das Eis.. Solange Du Dich dazu drängst, ein gutes Gespräch zu führen, wird das am Ende nicht klappen. Es gibt sehr viele Menschen, die sich in solchen Situationen unwohl fühlen. Setz Dich nicht unter Druck!

Antwort
von WeedBeLike, 13

Sei höfflich, wenn sie es zu dir auch sind.

Sei nett,wenn sie es zu dir sind.

Dann führt man ein anständiges Gespräch.

Kommentar von LEALIEBTLEA ,

Das bin ich immer, dennoch leider keine Antwort auf meine Frage :(

Antwort
von ma22941, 11

Probiere wenn du über ein Thema redest über eigene Erfahrungen zu reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten