Frage von VANieschalke, 66

Wie führe ich am besten einen Tampon ein?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und hab seit 2 Jahren meine Periode. Meine Freundinnen benutzen Tampons und ich Binden, die sind aber nervig und stören beim Sportunterricht. Wie führe ich ihn am besten ein ohne das weh tut? Vielen Dank schon mal für die Antwort❤!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von meliglbc2, 66

Du musst dich zuerst auf jeden fall mal entspannen! Und glaub mir, am Anfang, kannst du vielleicht ein paar Schwierigkeiten haben, aber mit der Zeit wirst du null Probleme haben.

Nimm am Anfang am besten erst die "minis" von OB und lies da denn Zettel durch.

Wasch immer vor den Einführen deine Hände!

Informier dich am besten auch mal etwas im Internet.

Kommentar von VANieschalke ,

Dankeschön😊also immer in der Ruhe liegt die Kraft oder wie? :)

Kommentar von meliglbc2 ,

Genau! Entspann dich und bleib locker :)

Antwort
von Ninawendt0815, 30

um ein Tampon einzuführne benötigt man viel Ruhe und gelassenheit;-), da klappt meist am Anfang nicht so schnell. aber nach und nach flutscht es dann perfekt.

entspannen, , hände waschen. kleine Tampon größe verwenden.  die geeingete Postion finden. jede Frau führt sich den Tampons anders ein, einige sitzen auf dem Klo andere haben ein bein auf dem Klom, mache machen es im liegen oder im stehen oder in der Hocke......

In der Packungsbeilage sind einige Hinweise zum einführen von Tampons.

Nur keine Ungeduld, da klappt schon,

Tampons nur nutzen, wenn man auch wirklich seine Monatsblutung hat, sonst kann es weh tun.

Zudem den Tampon so tief genug einführen bis man diesen nicht   mehr spürt.

Antwort
von NameGingNicht, 64

Entspannt atmen, und mit ein bisschen "rütteln" einführen. und ca. bis zur Mitte ersten Fingergliedes einführen.


Viel Glück!

Antwort
von FooBar1, 47

Probier doch mal soft Tampons aus

Kommentar von VANieschalke ,

Wie sieht die Packung von den aus?

Kommentar von FooBar1 ,

Google. Erster Treffer

Kommentar von VANieschalke ,

Okey

Antwort
von Seliiiinn, 53

Nimm am Anfang lieber die kleineren , also entweder die Minis oder die normalen. Du musst dich einfach entspannen und keine Angst haben.. Aber wenn du eine Packung Tampons kaufst ist da auch eine sehr ausführliche Anleitung und Erklärung der Krankheitsgefahren etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten