Wie führe ich 2 Pferde/Ponys aneinander?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Ich gehe auch ab und zu mal mit welchen Ausreiten, deren Pferde in einer anderen Herde stehen und sich die beiden daher nicht kennen.

Ich würde da keinen großen Trara drum machen, einfach ausreiten. Klar nicht zueng beieinander oder aufreiten, falls ihr mal hintereinander reiten müsst. Ich habe noch nie mitbekommen, dass es beim Ausreiten Stress zwischen Pferden gab. Ihr seid die Reiter, kennt eure Pferde und solltet euch da einfach durchsetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm...Ich habe selber Erfahrung mit Pferden vielleicht solltet ihr einen kleines ''Testtreffen'' machen um die Pferde aneinander zu gewöhnen. Ihr solltet auf keinen Faöll sofort sehr dicht aneinander gehen, falls sie nacheinander treten. Also ein bisschen Abstand lassen. Auzf dem Tunierplatz ist es ja auch so das die Pferde sich nciht kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite normalerweise einfach los, ohne Kennenlernen. Das ist nach meiner Erfahrung einfacher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?