Frage von Shortquestion55, 300

Wie fühlt sich Sex an und macht es Spaß?

Wie fühlt sich eigentlich Sexmit einre Frau an und macht es wirklich Spaß wie alle behaupten ? Also ich bin 23 und hatte noch nicht, bin halt skeptisch ob das wirklich so toll ist.

Antwort
von wictor, 200

Man nennt es nicht umsonst "die schönste Nebensache der Welt".

Du wirst es noch selbst herausfinden, keine Sorge ;) Nur tu dir selbst den gefallen und fokussiere dich nicht krampfhaft darauf deine Jungfräulichkeit zu verlieren. Das macht sich an deinem Verhalten bemerkbar und schreckt die Damen nur ab. Konzentriere dich auf dich selbst, auf die Bildung, Beruf etc. Alles andere kommt ganz von alleine.

Antwort
von Kunsttier, 88

Sex ist schön, leidenschaftlich und intensiv, aber gleichzeitig auch irgendwie komisch, verunsichernd und manchmal frustrierend oder enttäuschend. 

Stell dir vor, du musst mit deinem Partner einen Walzer tanzen. Die Schritte dafür hat man dir erklärt – "vor, seit, ran, rück, seit, schließen". Ist leicht zu merken. Jetzt nimmst du deinen Partner in den Arm (was schonmal schwierig genug sein kann) und folgst den Anweisungen, die man dir gegeben hat. Man steht eng beieinander. Es fühlt sich schön an. Sollte doch eigentlich wirklich kein Problem sein… Aber plötzlich macht dein Partner Bewegungen, die du ganz komisch findest, so dass das Zusammentanzen echt schwierig für dich wird. Denn auf einmal läuft überhaupt nichts mehr nach Plan. Und du fühlst dich unsicher oder schämst dich, weil du dieses scheinbar ganz banale Konzept des Walzers nicht mehr auf die Reihe bekommst, obwohl du in der Theorie natürlich verstanden hast, wie's geht. 

Man muss eben ein bisschen rumprobieren, bis man sich wohlfühlt und einander versteht. Sex ist auch eine Sache der Geduld. Außerdem hat jeder seinen Teil zum Vergnügen beizutragen. Gemeinsam geht's einfach am besten! ;) 

Antwort
von XxTwoshxX, 148

Also es ist sicherlich eine Sache für die man sich bereit fühlen sollte und wenn es dein erstes Mal ist, mach es auch mit jemandem dem du Vertrauen kannst und der dir auch Vertrauen kann. Ansonsten ist sex (auch wenn es die ersten male auch mal zu Komplikationen führen kann und sich der Körper erst einmal daran gewöhnen muss) zurecht die "schönste Nebensache der Welt".

Antwort
von Centario, 87

Laß dich überraschen, spätestens beim drittenmal weiß du mehr.

Antwort
von Mucker, 14

Meistens macht es Spass und fühlt sich gut an. Das ist die Normalität. 

Wenn man allerdings mit 23 noch keinen Sex mit dem anderen Geschlecht hatte, sollte man mal sachlich überlegen, woran das liegen könnte.

Da kommen verschiedene Ursachen infrage wie z.B. Testosteronmangel, psychische Blockierungen, Homosexualität etc..

An deiner Stelle würde ich das würde ich mir da mal Klarheit verschaffen z.B. durch vertrauliche Gespräche mit Hausarzt und vllt. einem Psychologen.

Besser wenn man bescheid weiss - und bei Bedarf auch weiss, wie man da gegensteuern kann, um ein erfülltes Leben zu leben. Denn dazu gehört eine gesunde Sexualität auf jeden Fall.

Alles Gute !

Kommentar von Shortquestion55 ,

Naja, komme aus einer russischen orthodox konservativen Familie, ist wie bei den Asiaten, Sex wird totgeschwiegen und dämonisiert. Das hat sich wohl auf mich abgebläut. Ansosnten sehe ich weder schlecht aus, noch bin ich psychisch krank.

Kommentar von Mucker ,

Ja gut - dann geht es um die Änderung von Einstellungen und Verhalten - wenn man denn was verändern will. Aber auch da sind Gespräche mit Arzt und Psychologe sinnvoll. Denn allein wird das wahrscheinlich schwer. Mit den richtigennGesprächspartnern dagegen wird es auf jeden Fall leichter.

Antwort
von Jona29, 112

Wenn Gefühle im Spiel sind ist es meist ein sehr schönes Gefühl.

Wenn nicht ist Selbstbefriedigung manchmal sogar besser ;)

Antwort
von Lance3015, 84

najaaaa.
kann man so nicht festlegen.
es ist auf jedenfall richtig nice, wenn du ne frundun hast, die du liebst, und mit ihr sex hast. wie es mit one night stands ist, kann ich nicht beurteilen, aber, wenn liebe mit im spiel ist, ist es die schönste sache der welt <3

Antwort
von rockylady, 73

hängt von der Qualität ab ..

Antwort
von xoxochimine, 129

Also ich bin weiblich und 15 und bin noch nicht so lange keine Jungfrau mehr aber mir macht es Spaß es ist ein tolles Gefühl jemandem so nah zu sein

Antwort
von peti14, 108

keine ahnung eher so wie es im buch steht

Antwort
von CohibaStyle, 60

Wenn es ihr erstes mal ist, dann ist es schneller vorbei als üblich, wenn mann 10 cm kleiner ist als die Frau, kann es schon mal anstrengend werden....sex fühlt sich so an, als würde mann um jeder Uhrzeit einen Döner kriegen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten