Frage von kittyloverin, 144

wie fühlt sich liebe an von wie merkt man das man wenn jemand der/die richtige ist?

Antwort
von Hamsterking, 85

Liebe lässt sich schlecht in Worte fassen, weil es ein Sturm von Gefühlen ist. Biochemisch heißt das, dass viel Dopamin (Glückshormon) ausgeschüttet werden, die unseren Verstand vernebeln. 

Wir tragen dann eine rosarote Brille, unser Blutdruck steigt und wir fühlen uns sehr wohl. Wir denken dann stets an diese eine Person und haben es schwer diese Gedanken auszuschalten. Das Herz schlägt schneller, wenn an diese Person gedacht wird oder wir diese Person sehen. 

Wie man bemerken kann, ob Jemand der/die Richtige ist, lässt sich auch nicht beschreiben, denn jeder ist individuell und hat Stärken sowie Schwächen. Die einen mögen einen ruhigen Partner, während die anderen eher auf actionhafte Wesen stehen. 

Ich persönlich bin der Meinung, dass zwei Menschen, die sich ergänzen, mehr zueinander passen als zwei Menschen, die völlig verschieden sind. Zwei Menschen, die dieselbe Meinung teilen in fast allen Bereichen bzw. synchron sind, haben ebenfalls eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie auch später zusammen bleiben. 

Ob Jemand also zu dir passt, wirst du spüren und mit der Zeit sehen. Achte dabei auf die Interessen von der anderen Person und sein Weltbild. Habt ihr völlig verschiedene Vorstellungen vom Leben und seid euch nie einig, dann wird es schwer auf Dauer (nicht unmöglich, aber schwer).

Joa...so viel dazu ^^ Ich wünsche dir Erfolg ^^ 

Antwort
von Dieliebebell, 81

Ich bin 20 und seit 10 jahren in jemanden verliebt.. es ist eine gefühls achterbahn. Du liebst diese Person auch wenn du sauer auf ihn bist liebst du ihn immernoch auch wenn du noch so sehr versuchst ihn nicht mehr zu lieben liebst du ihn weiterhin. Wenn du ihn siehst spürst du dein Herz laut schlagen und bei mir fühlt es sich so an als hätte ich gensehaut im herzen. Es ist schön aber auch mit Schmerz und Wut verbunden.

Kommentar von lucool4 ,

Das tut mir leid. Möchtest Du darüber schreiben?

Liebe Grüße lucool4

Kommentar von Dieliebebell ,

Ich hab mich dazu entschlossen es zu verdrängen und mir einzureden dass er nicht mehr existiert. Ihn vergessen ist leider unmöglich für mich. Aber danke für das Angebot. =)

Antwort
von Sorrisoo, 91

Das Herz rast, Du zitterst, die wärme verbreitet sich im ganzen Körper...

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 78

Alle Worte der Welt können das Gefühl der Liebe nicht beschreiben. Man muss es erleben.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Schöne Antwort 😳

Antwort
von YourFault, 75

Naja, die magische Kraft der Liebe existiert in erster Linie erst mal gar nicht. Das was du vermutlich verspürst ist die stärkst mögliche Zuneigung zu einem Menschen. Man nennt es nunmal Liebe um es für alle Verständlich zu machen. Wie man merkt das jemand der richtige ist? Das merkt man daran dass man gar nicht erst hinterfragen muss ob er/sie die/der Richtige ist. Lg :)

Antwort
von meinkid, 64

Die frage kann man nicht beantworten es kommt einfach und wenn es da ist merkst du es ganz sicher

Antwort
von harrycool, 41

Hi, wenn es Liebe ist, dann macht Euch Beiden TREUE SPAß !

Antwort
von Questionshit, 26

Wenn du soweit bist, wirst du es merken! Glaub mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community