Also, ich für mich persönlich weiß, wie sich vermissen anfühlt. Aber ich habe das Gefühl, dass das jeder anders empfindet. Zum Beispiel könnte ich keinen Spaß haben und nicht glücklich sein, wenn ich jemanden vermisse. Ich denke dann NUR an diese Person und bin echt lustlos. Wie fühlt es sich bei euch an?

Es fühlt sich sehr unbehaglich an.
vollimleben am 30. Dezember 2008 18:33 DH

es tut sehr weh, man hat einen kloß im hals, ist lustlos, man denkt, man müßte jeden moment weinen und man möchte irgendwie raus aus seiner haut
hm...mein freund sieht das irgendwie anders. er ist mit seinem dad im urlaub und mega gut gelaunt. und ist voll sauer, weil ich so viele sms schreibe und mies gelaunt bin. und als wir telefoniert haben, meinte er, dass er eben auch ohne mich glücklich sein kann.;'(
Urbanessa am 30. Dezember 2008 19:19 Wenn mein Freund mich mit SMS und mieser Laune bombardieren würde, wannimmer ich nicht da bin, wäre ich auch sauer. Lass doch Deinen Freund seinen schönen Urlaub genießen. Mir kommt es so vor, als wolltest Du ihm ein schlechtes Gewissen machen, dass er einen schönen Urlaub ohne Dich genießt, und das finde ich ziemlich kleingeistig von Dir.
ich glaube ich könnte das tagelang so weiterführen, aber ich hoffe, du kannst damit zumindest teilweise einen menschen und seine gefühle verstehen; ich glaube man kann vieles vermissen, sogar einfache gegenstände und gerüche, die in einem schlechte oder gute erinnerungen wecken und... wer vermisst nicht manchmal einen teil der vergangenheit?
oh man ich vermisse jemanden sehr oft den ich muss ständig an ihn denken und er kann dann nicht bei mir sein das tut oft sehr weh dann fühle ich eine sehnsucht und herzschmerz =(

Wenn Du ausschließlich an diese Person denkst und dauernd schlechte Laune hast und nichts genießen kannst, dann solltest Du Dich mal fragen, woran das liegt. Das hat nämlich mit "vermissen" nichts zu tun, sondern damit, dass Du keinen anderen Lebensinhalt hast. Sorge dafür, dass Dein Leben auch ohne Deinen Partner schön und erfüllt und abwechslungsreich ist. Ein Partner sollte nie Lebensinhalt sein, und ein Partner ist auch nicht dafür verantwortlich, dass man selber glücklich ist. Man muss sich vor allem selber glücklich machen.
.
Vermissen bedeutet für mich in Bezug auf räumliche Distanz in einer Partnerschaft, dass ich Sehnsucht nach meinem Partner habe. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen schlechte Laune habe oder nicht lachen kann oder nichts mehr unternehme. Mein Freund wohnt knapp 2000 Kilometer von mir entfernt. Wir sehen uns so oft wie möglich, wie telefonieren täglich und wir schreiben uns E-Mails und Briefe (so richtig handgeschriebene Dinger auf echtem Papier...) und schicken uns Päckchen mit Kleinigkeiten hin und her. Natürlich wäre es schöner, wenn er immer hier wäre, aber das ist im Moment eben nicht machbar, ohne dass wir an anderer Stelle große Abstriche machen müssten, also arrangieren wir uns mit der Situation und machen das Beste daraus. Wir pflegen eigene Hobbys und Freundeskreise und sorgen dafür, dass unsere gemeinsame Zeit wunderschön ist und vergeuden unsere Zeit nicht mit Streit oder sinnlosen Vorwürfen. Und wenn wir getrennt sind, planen wir unsere gemeinsame Zeit, und das macht die Trennung leichter. Dass das Vermissen des jeweils anderen uns im Alltag lähmt, würden wir nie zulassen.
.
Der Umgang mit Sehnsucht und Distanz ist übrigens keine Altersfrage - das kann man auch schon mit 18 - wenn man will. Als ich in Deinem Alter war, lebte mein Freund auch 150 Kilometer entfernt, und wir hatten kein Auto, Ferngespräche waren teuer, und Handys und E-Mails gab es noch gar nicht. Und trotzdem haben wir es überlebt... Wir haben uns Briefe und Postkarten geschrieben, er hat mir Gedichte geschrieben, ich habe Kurzgeschichten für ihn geschrieben, und wir haben unsere gemeinsame Zeit gut geplant und uns in der Trennungszeit auf unsere eigenen Freunde, Hobbys und Schule/Studium bzw. Ausbildung konzentriert. Das geht alles auch in jungen Jahren - wenn man es denn will. Jammern hilft nicht.

Wenn ich weiß das die Person in jedem Fall wieder erreichbar für mich ist, finde ich es erträglich. Jeder muß auch seine eigenen Wege gehen können. Doch wenn jemand sehr liebes verstorben ist, dann sind es unglaubliche Herzschmerzen und endlos viele Tränen.

Vorher kommt ja Abschied:Abschied ist auch ein bisschen wie Sterben!
Immer wenn ich an ihn denke, krampft sich mein Herz zusammen. Aber zur Zeit haben wir zusammen Urlaub :-)))
genau! meine meinung... vermisse aber leidr ziemlich oft
Mir nicht. :-)
Aber wenn es mir "das Herz zerrisse", dann könnte ich ohnehin einpacken. Mein Partner und ich führen eine Distanzbeziehung und "vermissen" und "Sehnsucht" gehören für uns zum Alltag.