Frage von LillyLenaLara, 67

Wie fühlt sich eine Geburt an(Krankenhaus wann...)?

Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre alt und schwanger (9 Monat), ich wollte mal fragen wann man merkt ob das Baby kommt und ob man das auch schon ein paar Tage früher merken könnte. Tut die Dehnung der Vagina sehr weh? Ab wann sollte man ins Krankenhaus fahren? Kan mein Freund bei der Geburt im Krankenhaus dabei sein? Danke schon mal im Vorraus für antworten!

Antwort
von Drachenkind2013, 46

Du solltest schleunigst einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Dort werden dir alle deine Fragen beantwortet und sicherlich auch viel Ängste genommen.

Jede Frau nimmt die Anzeichen der bevorstehenden Geburt anders wahr, deshalb kann dir hier niemand eine sichere Antwort geben. 

Nur soviel: Grundsätzlich darf ein Partner bei der Geburt dabei sein, wenn er das möchte. Und du wirst spüren, wenn es losgeht. Solltest du irgendeine Unsicherheit verspüren darfst du in deine Geburtsklinik fahren und dich untersuchen lassen. Wenn es noch nicht soweit ist, wird man dich noch etwas nach Hause schicken. Das machen auch ältere Schwangere und ein falscher Alarm ist kein Grund sich zu schämen.

Alles Gute für Dich!

Kommentar von LillyLenaLara ,

danke ich glaube ich werde mal so einen Kurs machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten