wie fühlt sich eine blume ungefähr wenn man sie plückt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja man soll nichts in der Natur einfach so mal abrupfen

wenn man z. B. etwas pflücken möchte (weil es nachwächst) sollte man erstmal innehalten und fragen ob man es pflücken darf, ob das o.k. ist für das Stück Natur den Baum oder was auch immer und ob er damit einverstanden ist

ich würde nichts pflücken nirgendwo

Steine nimmt man übrigens genauso wenig mit da die Energie die die Steine haben und ausstrahlen nur an dem jeweiligen Ort ist wo die Steine sich befinden

man legt sie also auch nicht großartig um bzw. woanders hin

achsouuu :) danke ;)

Blumen, also Pflanzen haben keine Nervensysteme oder "Controlzentren", die dazu fähig sind, Schmerzen zu empfinden, jedoch können sie auf Druck etc. reagieren(bloß eben nicht verarbeiten)

oki danke :)

Und wo liegt dieser Controlzenter bei den menschen?

Auf welcher gehirnstelle?

Gute Frage, aber nein, Pflanzen haben keine Gefühle, so hart es sich anhört. Sie haben ja keine Nervenbahnen, durch die diese Informationen zu einem Gehirn geleitet werden könnte. Tot ist die Pflanze auch nicht, da ja nur die Blüte und der Schaft abgerissen sind. Die "Wunde" verschließt die Pflanze mit einer spetiellen Flüssigkeit. Vielleicht hast du schon mal bein Löwenzahn die weiße Flüssigkeit gesehen. Bei Bäumen nennt man das Harz. Mit Blut ist das jedoch nicht zu vergleichen.

oki danke :)

Ganz ehrlich gesagt...und mir ist egal, ob man mich für verrückt hält...ich glaube nämlich: Ja! Sie sind doch auch irgendwo Lebewesen und in meinem Glauben zum Beispiel heißt es: Man soll Bäume nur im Winter fällen, weil sie es da nicht spüren...ich glaube, dass es bei Blumen auch so ist o.o

was ist das für ein glauben? hab ich noch nie gehört :D

@Reikokuna

Islam...im Koran steht, dass alles, was natürlich aus der Erde ragt, Dinge wahrnehmen kann...und da wir nach den Glaubensrichtungen aus der Erde (Lehm) gemacht wurden, ist es ja irgendwie wahr :D

@Reikokuna

aber pflanzwn können nichts spüren weil sie keine nervensysteme haben

@verreisterNutzer

danke ;) jetz bin ich ein stückchen schlauer

@NicoleDressy1

Und die Erde ist eine Scheibe...

Frag doch mal die Blume sie wird es am besten wissen. Niemand kann das wirklich beantworten