Frage von melonenmilch, 169

Wie fühlt sich ein Kaltentzug/Turkey an?

Ich sag von vorne rein: Ich nehme kein Heroin oder andere Drogen und habe es auch nicht vor, doch ich habe gerade eine Doku geguckt, in der es um einen Kaltentzug ging. Ich frage mich, was das für Schmerzen sind und ob es eher vom körperlichen oder vom Kopf kommt und wieso der Körper überhaupt so etwas nach einem bestimmten Zeitraum zu spüren bekommt. Ich frage alle die damit Erfahrungen gemacht haben/ es von anderen Leuten gehört haben oder Ahnung in Medizin/Biologie haben. Danke im Voraus. :-)

Antwort
von TorstenKraemer, 99

Ich war fast 30 Jahre Drogenabhängig (auch Heroin) und bin jetzt 4 1/2 Jahre clean.

Ich hab viele Entzüge hinter mir. Körperlich hatte ich immer echt starke Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur. Dann lief meine Nase ständig und ich hatte Nießattacken und Schweißausbrüche bzw. Kälteschauer. Der körperliche Entzug hört nach ein paar Wochen auf.

Psychisch war es eben so, dass ich ständig ans Heroin gedacht habe. Immer wieder habe ich mir vorgestellt, wie ich das Heroin kaufe, dann aufkoche und konsumiere (spritze). Mit der Zeit wurde der psychische Entzug immer seltener aber ganz weg wird das nie sein.

Kommentar von lucadavinci ,

Erstmal großen Respekt von mir;)

Kommentar von TorstenKraemer ,

Danke !!!

Antwort
von PeterLammsfelde, 104

Das müssen Schmerzen sein, als würde man innerlich verbrennen, verbunden mit Halluzinationen und Wahrnehmungsveränderungen.

Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Unzufriedenheit, Magenprobleme, usw.

Quasi jede Sch***e die man sich denken kann.

Psychisch und Physisch, da viele Junkies Multitoxikoman sind, heißt, sie pfeifen sich alles rein, was sie in die Finger bekommen. Alk, Speed, Weed, Heroin, Koks, Crack, -einfach alles was einen "drauf" bringt.

Die eine Droge macht körperlich abhängig, die andere eben geistig.

Ich denke, es ist eins der unangenehmsten Gefühle die man verspüren kann.

Antwort
von Interessierter7, 68

schmerzen, schlafstörungen, schwitzen, hippelig sein, Krankheitsgefühl, Zittern, Arbeistunfähig sein, ...

Antwort
von aXXLJ, 65

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community