Frage von Hallwiegehtsdir, 127

Wie fühlt sich ein Junge, wenn das Mädchen ihm das Gefühl gibt schwach zu sein?

Also es geht um eben jungen den ich sehr mag. Wir sind auch glaube ich sowas wie Freunde. Ich habe ihm in den letzten Tagen öfters das Gefühl gegeben dass ich eben etwas "stärker" bin als er. Er ist eben ein bisschen kleiner als ich, jünger als ich und etwas zierlicher. Ich wiege etwas mehr als er. Nun mache ich mir sorgen, dass er vielleicht von mir genervt sein könnte. Er scheint zwar nicht genervt aber ich vermute es sehr stark und wollte deshalb fragen wie ihr euch an seiner Stelle fühlen würdet.

Danke für die Antworten.

Lg

Antwort
von Hardy3, 63

Du spürst es ja selbst: stärker sein ist ok, ungut ist es hingegen, das dem anderen zu zeigen. Das zeugt von fehlendem Respekt. Den braucht Freundschaft aber (Liebe übrigens auch).

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Also war ich respektlos ? :( wie kann ich das wieder hinbiegen?

Kommentar von Hardy3 ,

Durch anderes Verhalten, keine verletzenden Bemerkungen. Aber Respekt zeigen und Respekt haben ist nicht dasselbe. Wenn du ihn nicht wirklich respektierst, wird er das spüren und dich irgendwann ablehnen.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ok, danke.

Antwort
von bekind, 57

mach dir keine sorgen, arbeite lieber an deiner einstellung zu geschlechterrollen. und das sollte er auch tun, falls es ihn tatsächlich stört.

Antwort
von MrBro, 62

Ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Ich würd das net so hinnehmen und würd versuchen mich bisschen aufzuraffen. xD

Antwort
von MrManu97, 44

Ich würde sagen dass er sich tatsächlich etwas unwohl fühlen würde, doch sobald er das akzeptiert hat macht ihm das nichts mehr aus.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Du meinst also, er ist nicht sauer ?

Antwort
von AriZona04, 29

Ihr redet doch miteinander, oder? Und wenn Ihr Freunde seid, dann frag ihn doch ganz einfach, wie er darüber denkt. Freunde dürfen/müssen offen miteinander reden, deshalb sind sie Freunde.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich weiß ja nicht mal ob wir Freunde sind.. Denkst du er würde komisch reagieren, wenn ich sowas fragen würde? Sollte ich das lieber tun wenn wir alleine sind? Und wie soll ich das sagen?

Kommentar von AriZona04 ,

Wenn Ihr keine Freunde seid, brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen ;-) Also SEID Ihr Freunde. Und ja: Seid allein, wenn Du ihn fragst. Ich fall mit so was immer mit der Tür ins Haus - aber das ist nicht immer so ganz angebracht ;-) Ein bißchen Feingefühl kann nicht schaden ...

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ok, danke. :)

Antwort
von nettermensch, 31

dann nimm Rücksicht auf ihn.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Mache ich ab jetzt! Danke.

Antwort
von kunibertwahllos, 38

ich denke wohl er fühlt sich gemobbt , denkst du Er ist jetzt  Dankbar.. kann schon sein

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Was kann Ich jetzt tun ?

Kommentar von kunibertwahllos ,

dich entschuldigen für die letzten tage ein liebes Gesicht machen das wars

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Und wann soll ich das tun? Wenn wir alleine sind ? Wie soll ich das sagen ? Was ist wenn es ihm gar nicht aufgefallen ist und er dann noch mehr sauer ist ?

Kommentar von kunibertwahllos ,

Dann wird er sich dran erinnern wie Sc h e i ss e   du warst und  wird noch fröhlicher sein als sonst so

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Du meinst wirklich er würde darüber erfreut sein?

Kommentar von kunibertwahllos ,

Ist das dein ernst?

Nein Mob lieber so festigt man Beziehungen

Antwort
von Neutralis, 27

Ich würde den Kontakt abbrechen. Als hätte ich Lust auf so einen Kindergarten.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Verstehe ich jetzt nicht ganz (?)

Kommentar von Neutralis ,

Ja wenn sich ganze Zeit jemand probiert als stärker darzustellen, angibt etc. Sowas sieht man nur im Kindergarten oder in der Grundschule. Arbeite an deinen Verhalten.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ja das war aber nicht meine Absicht. Das wollte ich wirklich nicht. Hat sich von der Situation aus eben so ergeben. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community