Frage von GrEEnPlaYeR, 81

wie fühlt sich ein gebrochener fuß an ^^?

ich bin damit gesegnet dass ich mir nochnie etwas gebrochen habe darum kann ich das so schlecht einschätzen.. aber gestern nacht am lagerfeuer wurde mir mit voller wucht ne massive holzbank auf den fuß gehauen/gestellt.. das hat ca 5minuten wahnsinnig wehgetan.. hab dann aber sei es wegen alkohol usw nicht mehr so viel gespührt.. und heute will ich in die dusche gehn und es tut seitdem ziemlich weh beim gehn.. n blauen fleck hab ich irgendwie nicht.. angeschwolln is auch nix und nein ich stell kein bild von meinem fuß hier rein ^^.. was meint ihr was ich hab? ich kann mit schmerzen normal gehen aber ich weiss nicht.. vlt ist nur etwas angebrochen oder ka ich kenn mich damit nicht aus ^^ meint ihr der ffuß is gebrochen, angebrochen, gequetscht,..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 52

Es scheint sich um eine Prellung zu handeln . Wenn sich  keine Linderung der Schmerzen einstellt , musst Du am Dienstag  zum Arzt , oder schon jetzt in die Ambulanz eines KH ...

 Eine genaue Analyse kann nur eine Röntgenaufnahme geben

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

naja ich sterbe schon nicht wegen ein bisschen schmerzen.. und unser kh hat mal was in meinem bauch vergessen da geh ich nichtmehr so gerne hin seitdem ^^ aber danke 

Kommentar von frischling15 ,

Dann mache kalte Umschläge , und genieße die Pfingsttage !  :)

Kommentar von frischling15 ,

Danke für die Auszeichnung ! :) 

Antwort
von Jacki1711, 61

Glaub nicht dass er gebrochen ist, da kannst du normalerweise nicht mal laufen ohne starke Schmerzen. Wenns nicht besser wird würd ichs aber trotzdem mal Röntgen lassen

Antwort
von Sunnycat, 42

Wenn er gebrochen wäre, hättest du starke Schmerzen, könntest ihn nicht bewegen, geschweige denn auftreten, der Fuß wäre blau und geschwollen....

Lege den Fuß hoch, schone ihn und kühle die verletzte Stelle, wenn es nicht besser wird, kannst du nach den Feiertagen ja mal einen Arzt drüberschauen lassen....

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

ja das mit dem hochlegen kühln usw wird heute nochnix aber danke ^^  

Antwort
von TheKadylein, 37

Naja,wenn der Fuß gebrochen wäre,könntest du nicht mehr auftreten oder richtig gehen (rede hier aus Erfahrung ^^)
Vielleicht ist dein Fuss einfach bisschen geprellt oder sowas

Antwort
von yatoliefergott, 34

Ist höchstens geprellt oder verstaucht :D