Frage von Adria16, 128

Wie fühlt sich ein burnout an?

Man hört ja oft davon, dass Menschen burnout bekommen. Wie genau fühlt sich das an? Steht es auch im Zusammenhang mit Depressionen? Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht (hoffentlich nicht) oder kennt sich damit allgemein etwas aus?

Antwort
von Handwerkbursche, 128

Wie genau fühlt sich das an?

Das ist total unterschiedlich. Es gibt unglaublich viele verschiedene Symptome, die bei Burnout auftreten können. Schau hier mal:

http://www.hilfe-bei-burnout.de/allgemeines/burnout-symptome/

Antwort
von Swissmofarider, 33

Das ist eine gute Frage, denn es gibt 2 Arten von Burnouts 1.: Der Burnout eines Fahrzeugs,der sich sehr geil angühlt und 2.: Der Burnour eines Menschen,der sich wahrscheinlich nicht so toll anfühlt.

Antwort
von Goodnight, 106

Es ist eine Depression.

Antwort
von Fredchen21, 101

Hatte ich noch ned, aber is z.B. bei na klassenarbeit wenn du dich nicht mit der Arbeit beschäftigst, nämlich mit dem Gedanken wiso du nicht genug gelernt hast usw.

Kommentar von Seanna ,

Ein Burnout bedingt ein dauerhaftes auftreten der Symptomatik über längere Zeit, Ablenkung bei einer Klausur zählt sicher NICHT dazu.

Kommentar von MikuMaedchen ,

Du meinst einen Blackout, kann das sein? Denn ein Burnout ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community