wie fühlt sich echte liebe an und unterscheidet sich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Echte Liebe kannst du in deinen jungen Jahren noch nicht erlebt haben. Denn diese beginnt meistens erst ab dem siebten Jahr eine Beziehung.

Vorher kommt erst mal die Phase des Verliebt seins, die bis zu 2, 2,5 maximal 3 Jahre andauert. Dazwischen liegt dann der Weg zur echten, tief empfundenen Liebe.

Ich habe sie auch noch nicht erlebt, da ich noch keine Beziehung hatte die länger als 7 Jahre dauerte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredsy
13.04.2016, 10:03

Lieber grossbaer, kannst du bitte deine Quelle für die Behauptung angeben, dass "echte Liebe" erst nach sieben Jahren Beziehung fühlbar ist? Ich bitte dich ganz dringed um eine Antwort auf meine Frage.

1

wahre Liebe gibt es schon mal so gar nicht... Aber es gibt den perfekten Partner für jeden... Und ich schätze den zu finden ist schwer... Aber wenn du ihn triffst weißt du es sofort... Es ist kein richtiges Gefühl sondern mehr wie ein wach geküsst werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Geflasht" ist meist auf Hormonausstoßung zuückzuführen. Liebe wächst und ist absolut bedingungslos, also an keinerlei Bedingungen geknüpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginny1990
13.04.2016, 04:02

damit meine ich, daß ich ihn immernoch liebe, obwohl das schon bald 5 jahre her ist mit geflasht^^

0

Wahre Liebe? Was ist Liebe?

Ists einfach nur dass man zusammen glücklich ist, einem alles erzählt und miteinander die Welt erlebt? Ich weiss es nicht. Es ist einfach ein schönes Gefühl für dass man nicht die richtigen Worte findet.

Nun...ich habe diese eine Person vor 4 Jahren zuletzt gesehen.

Ich kann mich noch immer daran erinnern wie ich sie umarmte, mich umdrehte und ins Auto stieg. Nun...sehen werd ich sie niemehr. Vielleicht...ich
weiss es nicht.

Erinnern tu ich mich noch an sehr viele Sachen, einfach ein wenig verschwommen. Ich denk noch oft an sie, eigentlich jeden Tag.

Wars wahre Liebe? Ja, ich denke schon.

Wie heisst es so schön...du wirst erst merken wie sehr dir was fehlt, wenn es weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gynni dies kann darauf hindeuten das du vielleicht unter Bindungsängsten leidest.

Am Anfang einer Beziehung hat man noch diese Schmetterlinge im Bauch und ist hoch verliebt. Mit der Zeit merkt man halt ob derjenige der richtige ist.

Echte Liebe und jemanden richtig lieben entwickelt sich erst nach langer Zeit.

Bindungsangst ist nichts schlimmes man hat Angst vor Enttäuschungen oder Angst seine Unabhängigkeit zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jemanden richtig liebst, wirst Du das wissen.

Es spüren...

Denkst an ihn wenn er nicht bei Dir ist

Kannst nicht schlafen nicht essen ...wenn noch nicht feststeht ob ihr ein paar werdet...

Und fühlst Dich einfach glücklich wenn ihr zusammen seid...

Leider ist das ein flüchtiger Moment - und man muss sich rasch eine gute Basis schaffen um auch im Alltag weiterhin glücklich mit ihm zu sein (oder mit ihr ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung