Frage von jankostop, 36

Wie fühlt sich die Wirkung von Kaffe oder Energydrinks an?

Hi,

ich trinke vllt 1x im Monat Kaffee oder einen Energydrink und jedesmal spüre ich danach keine Veränderung in meinem Körper. Wenn ich Müde bin kommt es mir sogar vor ich werde davon noch müder. Wie fühlt sich Kaffee für einen Menschen an der sensibel dafür ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 5

Hallo! Gerade Kaffee wirkt halt unterschiedlich und das  wird meistens immer noch falsch eingeschätzt.

Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren. Zitat :

Eine Tasse Kaffee zum Einschlafen Koffein kann des Einschlafen manchmal erleichtern Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen hält nicht jeden vom Schlaf ab, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich<

Und hier noch die Quelle dazu.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/90154/index.html

Alles Gute.

Antwort
von Aleksakisu, 12

Ich spüre auch kaum was. Aber wenn ich zwei Tassen Kaffee innerhalb kurzer Zeit trinke, fangen meine Hände immer an zu zittern und ich werde etwas unruhig.

Antwort
von TrafalgarLawyer, 25

Es ist normal das man nichts fühlt... Bei mir werde ich nur manchmal etwas wacher aber das wars dann auch..

Antwort
von TittsMcGee, 6

Ich kenne das. :D
Weil ich etwas mehr auf den Rippen habe  brauche ich von Haus aus mehr um dieselbe Wirkung zu erreichen wie ein schmalerer Typ. Aber ich merke einfach nichts. Ich weiß nicht, wie es ist, aufgeputscht zu sein. Hab an manchen Tagen 1Liter Energy Drink getrunken, spürte aber nichts. Manchmsl trinke ich die vor dem Schlafengehen xD

Antwort
von KleineSau, 14

Trink mal nen 1,5 liter Energy dann spürst du richtig was. Kein Witz man ist viel energischer.

Kommentar von tigerlill ,

aber auch gefährlich

Kommentar von KleineSau ,

Quatsch, da passiert nichts solange man davor was gegessen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community