Wie fühlt sich bei euch Hunger an?

15 Antworten

Also, wenn mein Magen knurrt, hab ich nicht automatisch hunger und, magenknurren muss nich immer unangenehm sein (der 2. kommentar hat NICHTS mit einer krankheit zu tun ^^ magersucht oder änhliches)

Eine Gute Frage! Habe ich mich auch schon oft gefragt. Und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wohl in meinem Leben noch nie richtig gehungert habe und hoffe, dass ich es nicht erleben muss, wie sich das anfühlt, muss schlimm sein!

hohl, übel, später bohrender Schmerz

Ein Gefühl, jetzt etwas zu Essen zu brauchen, flaues Gefühl im Magen, Hunger ist ein Gefühl für sich selbst, ähnlich wie Durst, wenn der Mund trocken wird. Aber Hunger ist intensiver zu spüren, obwohl Trinken oft wichtiger sein kann, wegen des Flüssigkeitshaushaltes im Körper.

Fühlt sich irgendwie leer an...man fühlt sich ganz schlapp (ich zumindest^^) und irgendwie, als würde man gleich umkippen... Knurren tut mein Magen übrigens selten.