Frage von Huhwas, 137

Wie fühlt man sichh als Mann wenn man von einer (attraktiven) Frau nach der nummer gefragt wird?

Wir haben uns beim Schuhe kaufen kennengelernt. Es schien so als hätten wor beide gegenseitiges interesse und beim abschied hieß es sovoel wie "man sieht sich und ich wünsch dir was"... Meine frage:"wenn ich ihn nach seiner nummer frage, das nächste mal wenn ich ihn sehe-was denkt ihr wird passieren? Abfuhr? Wird er sich freuen? Wie würdest du als mann (optiomal) dich fühlen, würde uch dich frsgen?"

Antwort
von CJ1991, 36

Hey,

das nächste mal wenn ich ihn sehe-was denkt ihr wird passieren? Abfuhr? Wird er sich freuen? Wie würdest du als mann (optiomal) dich fühlen, würde uch dich frsgen?

Ich würde mich sehr freuen.

Er sagt bestimmt nicht Nein, außer er ist tatsächlich vergeben.

Männer werden nicht oft von Frauen angesprochen (und gar nicht erst nach der Nummer gefragt), deswegen freut ihn das bestimmt sehr und schmeichelt ihm. 

Es ist sehr mutig von dir wenn du ihn fragst.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Kommentar von CJ1991 ,

Hadt recht, aber ich bin so erzogen worden dass es peinlich ist als frau einen mann anzusprechen! Dagegen wehre ich mich strickt- trotzdem hängt es weiterhin in meinem kopf fest

Das ist überhaupt nicht peinlich. Männern trauen sich das Ansprechen auch häufig nicht. Und es ist egal wer wen anspricht. Aber wenn du es tust wird er dich bestimmt sehr für deinen Mut schätzen, denn vielleicht traut er es sich selber nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 88

Ja ich denke schon. Männer sind dann geschmeichelt. Andere sind so schüchtern, da kannst du einen Korb bekommen. Aber was hast du zu verlieren

Kommentar von Huhwas ,

Hadt recht, aber ich bin so erzogen worden dass es peinlich ist als frau einen mann anzusprechen! Dagegen wehre ich mich strickt- trotzdem hängt es weiterhin in meinem kopf fest

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das ist nicht peinlich. Er denkt vielleicht auch so dann wird das ja nie was

Kommentar von RefaUlm ,

Das ist auch gut so denn warum sollte es peinlich sein wenn auch mal die Frau den ersten Schritt macht?!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 23

Du und dieser Mann habt euch doch bereits kennengelernt und da ist doch die Ausgangslage bereits eine ganz andere und von daher ist auch davon auszugehen, das dieser Mann von deiner Frage bezüglich seiner Telefonnummer respektive seiner Handynummer schier aus dem Häuschen sein wird und sie dir auch selbstverständlich überreichen wird. Anders hingegen stellt sich die Situation da, wenn es sich um einen fremden Mann handeln würde, da ist dann auch durchaus mit der einen oder anderen Absage zu rechnen.



Antwort
von RefaUlm, 51

Ich würde mich geschmeichelt fühlen und sie annehmen solange ich keine Freundin habe. 

Antwort
von Herb3472, 51

*Schmunzel* "Nummer" ist mehrdeutig, es kommt auf die Formulierung an ;-)

Er wird sich auf alle Fälle geschmeichelt fühlen, ob er aber anbeisst, hä ngt natürlich auch von seinen persönlichen Lebensumständen ab. Riskieren würde ich es auf alle Fälle, falls er ablehnen sollte, wäre ja auch nichts verloren.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 14

Ich würde es so formulieren: 50% der Männer ist es völlig egal, und die anderen 50% sind äußerst froh darüber, wenn sie einmal gefragt werden. Wenn die Selbstbeschreibung als "attraktive Frau" also stimmt, kannst du da nicht viel falsch machen. 

Antwort
von HalloRossi, 30

Und wieso hat ER dich nicht nach der Telefonnummer gefragt?

Antwort
von ThomasAral, 45

das muss schon ein ziemlich exzentrischer mann sein, der die nummer dann nicht rausrückt ---   männer sind da normal ganz anders als frauen

Kommentar von RefaUlm ,

Es gibt bei Männern genauso schüchterne wie bei den Frauen auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community