Frage von CarloColuxxi, 62

Wie fühlt ihr euch über die momentane Lage der Welt?

Also für mich ist es wie immer, da dass Ziel so oder so ist die Menschen einzuschüchtern und Angst zu verbreiten.. aber ich merke auch wie Leute ihren Alltag wegen den aktuellen Geschehnissen einschränken.. bitte mit der Umfrage beantworten und auch noch begründen, danke

Antwort
von Him6eere, 35
ängstlich

... weil ich das Gefühl habe, dass wir unsere Sitten und Gebräuche und unsere Kultur und das wichtigste Gut: Unsere Sicherheit mittlerweile selbst beschützen müssen.

Dass es nur noch um Macht und Geld und Vernichtung geht.

Und dass die wahren Tugenden, wie Freundlichkeit und Liebe immer unwichtiger werden und dem Druck und dem "Immer höher, immer schneller, immer weiter" weichen.

Kommentar von CarloColuxxi ,

Wieso denkst du das wegen der Sitten, Gebräuche und Kultur? beim Rest stimme ich dir zu

Kommentar von BTyker99 ,

Wie haben doch in den letzten Jahren viel erreicht, um uns kulturell weiterzuentwickeln, z.B. was die Frauenrechte betrifft. Durch die aktuelle Entwicklung wird das Rad der Zeit wieder weit zurückgedreht, da wir es tolerieren, wenn Menschen aus einer fremden Kultur Frauen anders behandeln (z.B. einseitig erwünschte manuelle vaginal-Penetration und ähnliches).

Antwort
von ThadMiller, 31
Wie immer

Nix neues...

Antwort
von SoVain123, 37
Wie immer

Weil man sowieso nichts dran ändern kann.

Kommentar von CarloColuxxi ,

würde jeder der das sagt, sich zusammenschliessen könnte man etwas ändern ;)

Kommentar von SoVain123 ,

Aber nur wenn alle diese Leuten nichts besseres zu tun hätten und bereit wären Opfer zu bringen.

Kommentar von CarloColuxxi ,

eigentlich gibt es auch nichts besseres im Augenblick zu tun, nur sind wir Menschen zu faul oder haben keinen Mut dies zu tun

Antwort
von BTyker99, 9
wütend

Ich nehme das schon fast mit einer Art Galgenhumor, da ich keine echte Möglichkeit sehe die aktuelle Lage zu korrigieren (ausser zur Wahl zu gehen). Ich hoffe nur, dass die verantwortlichen Politiker/Lobbyisten genau so leiden werden, wie die Bevölkerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten