Frage von Goldstern12, 61

Wie fühlt ihr euch, nachdem ihr einen Liebesfilm gesehen habt?

Also ich fall da meistens erst mal in so ein unendlich leeres Loch, dann erinnere ich mich an vergangene Beziehungen (glückliche/unglückliche Momente), anschließend kommt der Tatendrang eine neue Liebe zu finden. Wenn ich keine neue Liebe gefunden hab, kommt der Liebeskummer und ein neuer Film :D

Antwort
von SunnySonja19, 45

Es gibt hundert verschiedene Arten von Liebesfilmen und nach jedem fühle ich mich anders. Eben so, wie die Produzenten es haben wollten.

Ich denke da z.B. an "Tatsächlich Liebe", das ist wirklich herzerwärmend und selbst dann schön, wenn man selbst gerade Liebeskummer hat. Dann gibt es aber auch Filme, die machen ein Leid nur schlimmer, weil sie die Gefühlswelt komplett überzeichnen.

Kommentar von Goldstern12 ,

Der Gedanke, dass wir so leicht zu steuern und manipulieren sind, ist schon irgendwie besorgniserregend.  

Kommentar von SunnySonja19 ,

Findst du? Wozu schauen wir denn dann Filme? Wozu lesen wir Bücher? Schon vor mehreren tausend Jahren sind Leute ins Theater gegangen und es ging immer um dieses eine Thema: den Zuschauer/Zuhörer/Leser fesseln, indem seine Empathie angesprochen wird.

Wenn das in einem Film nicht funktioniert, dann sagst du danach über ihn, dass er "schlecht" war. Wenn es sehr gut funktioniert, dann kannst du die Meinung haben, dass er dir gefallen hat, oder dass er dir nicht gefallen hat, aber als "schlecht" würdest du ihn dann vermutlich nicht bezeichnen.

Beispiel: dein Freund schaut sich mit dir einen blutrünstigen Action-Thriller an. Du siehst immer nur "ratatatatata" von den Gewehren und denkst dir "so ein Krampf, hoffentlich ist das bald vorbei". Dein Freund fiebert aber mit, genau so, wie es vom Regisseur gewollt war.

Kommentar von Goldstern12 ,

Ich spreche immer noch vom Gefühl danach, nicht vom Film selbst. :) Es ist natürlich sehr spannend, wenn ein Film durch unvorhersehbare Situationen, Spannung und Dramen fesselt. Ps: Bin nicht schwul, nur weil ich mir hin und wider ganz gern mal einen guten Liebesfilm genehmige. 

Antwort
von KnusperPudding, 21

Wie fühlt ihr euch, nachdem ihr einen Liebesfilm gesehen habt?

Ich verspüre große Erleichterung, das endlich hinter mir zu haben.

Antwort
von hoermirzu, 24

Lerne aus Deinen vergangenen Beziehungen, mach nicht die gleichen Fehler, dann solltest Du die nächsten Filme entspannt mit einem neuen Partner sehen können.

Vielleicht klappt es ja noch rechtzeitig zu Weihnachten; viel Glück!

Jesus war ja zu seiner Geburt auch ...

Antwort
von blabla8151, 5

Ich vermisse meinen Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten