Frage von NaNuraNa, 44

Wie fühlt es sich an/Biene...?

Hey Leute, wie fühlt es sich an von einer Biene gestochen zu werden?Und bleibt die Spitze dann in Haut drinne? Danke für eure Antworten😊

PS:Ich bin 15 Jahre alt und wurde noch nie gestochen😆

Antwort
von Utanyan, 16

Es sticht natürlich, ist nicht sehr angenehm.
Ich bin vor einigen Jahren auf eine draufgetreten, aus Versehen im Garten.
Das tat echt verdammt weh, ein stechender Schmerz.

Der Stachel bleibt stecken, er besitzt ja einen Wiederhaken,
und die Biene stirbt daraufhin. Den zu entfernen ist auch nicht so lustig...

Ausserdem gibt sie ein leichtes Gift ab, weswegen manche Menschen (ich glücklicherweise nicht) allergisch darauf reagieren.
Bei diesen kann der Bereich um den Stich herum zusätzlich noch anschwellen und schmerzen.

Die Giftmenge reicht bei einem nicht Allergiker allerdings nicht aus,
um einen Menschen zu töten oder ernsthaft zu schädigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Utau

Antwort
von Fuchssprung, 15

Stell dir vor, jemand nimmt eine Zange und kneift dich damit. Er nimmt einen einzigen Millimeter deiner Haut in das Maul der Zange, drückt zu und hält lange fest. Der Schmerz lässt nicht nach und hält über einen langen Zeitraum an. 

Kommentar von NaNuraNa ,

ohaaa😣😱

Antwort
von Luftkutscher, 10

Durch das Gift entsteht ein brennender Schmerz, der einige Minuten lang anhält. Da der Stachel Widerhaken hat, bleibt er meist mitsammt der Giftblase in der Haut stecken und pumpt selbsttätig weiter Gift in das Unterhautgewebe. Wenn der Stachel sofort entfernt wird, dann bleibt der Schmerz und die Giftwirkung sehr gering und die Symtome sind nach einer Minute vorbei.

Antwort
von LuckSub, 15

Es ist, als würde jemand mit einer ganz dünnen extremst heißen Nadel ganz kurz in die Stelle stechen. :/

Und die Spitze kann stecken bleiben, muss sie aber nicht unbedingt.(Ich wurde gestochen und die Spitze ist stecken geblieben/Mein Bruder wurde gestochen und bei ihm ist ie sofort raus gefallen).

Antwort
von SiViHa72, 5

Bei Biene wie Wespe piekst es und brennt. Bei der Wespe geht der Stachel wieder traus, bei der Biene bleibt er meist stecken. Man muss also drauf achten, dass man ihn dann entfernt!

Ich fand den Stich selber gar nicht so schlimm, aber das Jucken und Brennen mehrere Tage lang, das war echt ätzend.

(bin im Freibad aufe ine getreten, sie stach von unten in den Zeh. War erst oookayy.. und am Abend ward er Zeh doppelt so dick, knallheiss, juckte, brannte.. dasw ar echt nicht prickelnd)

Antwort
von LukasReiner, 22

Es brennt übelst. Als würde jemand kurz mit nem Feuerzeug auf dieselbe Stelle brennen. Danach vergehts irgendwann. Der Stachel bleibt drinen. Aber zum Glück reinigt sich die Haut von selber iwann.

Antwort
von suitman1230, 13

Ein bienenstich ist meist schmerzhafter als ein Wespenstich, weil sie ihr ganzes gift reinspritzt

Antwort
von nopvpgamer, 13

Die beißen nur. 15 und kennt den Unterschied zwischen Wespen und Bienen nicht............

Kommentar von suitman1230 ,

nein bei der biene bleibt der stachel drin

Kommentar von TKPit ,

@nopvpgamer Ich hoffe das war jetzt Ironie

Kommentar von Luftkutscher ,

Stimmt, Bienen können auch beissen, allerdings bemerkt man den Biss meist gar nicht. Ihre Mandibeln sind zu schwach, um die Haut zu verletzen und in aller Regel beissen sie deshalb auch nicht weil es nichts bringt. Zur Verteidigung setzen sie deshalb meist ihren Stachel ein, was viel wirkungsvoller ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten