Wie fühlt es sich an, sich zu ritzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Menschen die an Depressionen leiden und sich selbst verletzen bzw sich ritzen fühlen sich danach entlastet also besser. Eben weil dies eine Art Ventilator des aufgebauten Stresses, der Traurigkeit etc ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich war es eine erleichterung.
Es befreite mich vor stress ich konnte entspannen.
Ich machte es oft wen ich einfach nur noch weinen konnte es war wie die flucht von all dem.
Aber abgsehen von dem moment bringt es rein gar nichts! Also nicht anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laceratee
06.02.2016, 17:12

Danke dir für die antwort! ^^

0
Kommentar von Ameliiiii
06.02.2016, 17:13

Sehr gerne

0

Es ist ein erleichtern des Gefühl, doch bei mir breitet sich immer Angst aus wenn das Blut fließt und nicht mehr aufzuhören scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komische Frage. Ich finde es toll, aber es wird sicher keine langfristige Lösung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laceratee
06.02.2016, 19:55

Inwiefern "toll" ? Kannst du mir das mal erklären? 

0
Kommentar von mxxnlxght
06.02.2016, 20:14

Befreiend. Ich fühle mich oft leblos, das Blut ist eine Art Bestätigung, dass mein Körper noch am Leben ist.

2

Ich habe mich dadurch immer besser gefühlt und hatte so eine art erleichterung. Aber jetzt mache ich es zum glück nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laceratee
06.02.2016, 17:50

Danke dir für die antwort! ^^

0
Kommentar von jumper121
06.02.2016, 17:53

bitte :)

0

Es ist nichts schönes. Ich kenne Menschen die es gemacht haben und du kriegst davon nur Narben, auch wenn es sich in dem Moment vielleicjt richtig anfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laceratee
06.02.2016, 17:26

Danke dir für die antwort! ^^

0

Ich ritze mich zwar nur leicht, aber selbst das fühlt sich befreiend an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Erleichterung, Befreit, abfallende Anspannung. Aber sei dir im klaren, wenn du zu viele Narben hast bekommst du blöde Blicke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jeden wahrscheinlich ein bisschen anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?