Frage von SparkleSunshine, 90

Wie fühlt es sich an eine multiple Persönlichkeitsstörung zu haben?

Hey, ich habe mir gerade ein paar total interessante Fragen gestellt die ich bei Google nicht gefunden habe. Ich hoffe jemand hier kennt sich aus. :)

Wie fühlen sich mehrere Persönlichkeiten an? Und müsste die eine Persönlichkeit nicht total verwirrt sein wenn sie plötzlich woanders ist und von Leuten umgeben die sie gar nicht kennt? Weil die Persöhlichkeiten wissen ja nichts voneinander. Und wie wechselt man zwischen den Persönlichkeiten hin und her? Und weiß man, dass man eine multiple Persönlichkeitsstörung hat? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie sowas ist.

Antwort
von Seanna, 61

Antwort heute Abend wenn die Sonne Weg ist.

Vorab: was meinst du mit sich anfühlen?

Nicht voneinander wissen ist eher die Ausnahme und nur zu Anfang. Die lernen sich immer besser kennen.

Es gibt oft deutlich mehr als zwei. Bei innerfamiliärem Missbrauch idr unter 10, bei ritueller oder ritalisiertem oder organisierten Missbrauch bis zu mehreren hundert Anteilen.

Switches können unwillkürlich passieren, durch Trigger oder auch gewollt. Unterschiedlich kontrollierbar.

Antwort
von 85abcdefg12, 51

Es gibt den Film who am i ... Der geht auch so ein bisschen darum ... Kannst du ja mal schauen . der geht zwar erst am Ende richtig los darum zu handeln aber gibt einem trz ein bisschen den Eindruck:)

Antwort
von Aleqasina, 70

Stöber mal in diesem Blog und fange am Besten bei den FAQs an:

https://einblogvonvielen.org/

Antwort
von Dahika, 54

Die  jibbet nicht. Das ist eine therapieinduzierte Form der Hysterie. Sonst nix.

Kommentar von Seanna ,

Naja - korrekt ist eher: die DIS (multiple Persönlichkeitsstörung) ist selbst in der Fachwelt höchst umstritten. Dass sie jedoch eindeutig nicht existiert ist falsch bzw nur eine persönliche Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community