Frage von Empylice, 54

Wie fühlt es sich an, das 1. Mal angetrunken zu sein?

Am Samstag feier ich meinen 20. Geburtstag und wollte mit meinen Freunden darauf anstoßen. Ich trinke Samstag das 1. Mal und wollte wissen, wie sich das anfühlt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScharldeGohl, 22

Beim ersten Mal auf jeden Fall etwas vorsichtig sein, da Alkohol mit Verzögerung wirkt.

Es kann also sein, dass du nach den ersten zwei Gläsern noch nichts merkst und dann mutig weitertrinkst. Und dann erwischt dich der Rausch mit einem Holzhammer, und der zusätzliche Alkohol durch das Weitertrinken verstärkt den Rausch noch.

Wirkung von Alkohol, abhängig von der Menge:

leichter Rausch

  • euphorisches Gefühl
  • verstärkter Humor (man macht blöde Witze)
  • Kichern (man lacht über jeden Mist)
  • Enthemmung (weniger Zurückhaltung beim Tanzen oder Singen)

mittlerer Rausch

  • stärkere Enthemmung (zum Teil gesteigertes sexuelles Verlangen)
  • Koordinationsschwierigkeiten beim Gehen
  • Schwierigkeiten beim Sprechen
  • deutliches Gefühl der unkoordinierten Motorik
  • leichtes bis mittleres Schwindelgefühl

Den Rest erspare ich dir.

Tipp für Anfänger: Nicht zu viele Gläser zu schnell hintereinander trinken. Vorher gut essen.

Egal wie besoffen man selber ist: Nie zu betrunkenen Fahrern ins Auto steigen!!!

Kommentar von Empylice ,

Ok, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde aufpassen. =)

Antwort
von Lucielouuu, 24

Das fühlt sich für jeden anders an. Wahrscheinlich wird dir ein bisschen schwummerig und dir fällt es zunehmend schwerer zu gehen oder dich vernünftig zu bewegen.

Antwort
von Lisamax1302, 29

Naja also kommt natürlich auch drauf an wie viel du trinkst, aber generell ist man gut drauf und man kann über alles lachen. Je mehr du trinkst, desto weniger hast du dich unter kontrolle und du machst vielleicht Dinge, die du eigentlich nicht tuhen würdest, die Stimmung ist aber gut ;)

und viel Spaß bei deinem Geburtstag und trink nicht zu viel, sonst geht es dir am nächsten Tag nicht gut;)

Kommentar von Bewusstuss ,

Aber nur mit billigem Fusel bei gutem passiert nichts da stehst du auf kannst weiter machen 

Antwort
von gabaniel, 8

Trink langsam und nicht zu viel, wenn du denkst du hast genug dann lass es auch. SOnst ist der Tag schneller vorbei als du denken kannst,.

Antwort
von TraugottM, 20

Wirst du doch am Samstag erfahren...

Antwort
von MrBurner107, 7

Am Samstag wirst du es wissen. Glückwunsch im Voraus.

Antwort
von Bewusstuss, 24

Einfach nur geil wünschte ich könnte nochmal die zeit zurück drehen um so geil besoffen zu sein wie frühe noch ne lange kippe dazu und Welt ist perfekt ; )

Antwort
von lysi3, 22

haha süss viel spass :)
bei mir wars einfach mega lustig. du wirst offener und realisierst langsam. ich red meistens immer assi dann haha.
gibt auch ein paar, die werden ganz still und blicken gar nichts mehr.
ist aber nice