Frage von Strrawberrry, 90

Wie fühlst du dich wenn....?

Hey, ich schreibe (zumindest versuche ich es) gerade an einem Buch und habe leider eine Art schreibblockade...
Ich kann nämlich nicht wirklich beschreiben, wie sich die zwei verliebten Hauptpersonen fühlen.
Also wie fühlt ihr euch, wenn ihr euren 'Schwarm' seht oder einfach verliebt seid? ( Auch an die Jungs/Männer gerichtet)
Danke im Voraus :)

Antwort
von Jerne79, 26

Das ist keine Schreibblockade, das ist - so leid es mir tut - einfach mangelnde Vorstellungskraft bzw. mangelndes Einfühlungsvermögen sowie Unkenntnis der eigenen Charaktere.

Die Frage solltest du dir selbst, noch besser deinen Charakteren stellen. Es hilft dir nämlich nichts, wenn hier 5 User mit Schmetterlingen im Bauch über Blumenwiesen hüpfen, wenn deine Charaktere einen völlig anderen Hintergrund haben oder die Handlung diesen Gefühlen massive Hindernisse in den Weg legt.

Generell empfehle ich Übungen zum kreativen Schreiben.

Antwort
von Sharakan, 34

Paar mehr Infos zum allgemeinen Zustand wären vielleicht gut, dann könnten Leute, bei denen es genau so ist auch besser helfen
LG :)

Kommentar von Strrawberrry ,

Naja, sie haben sich halt kennen gelernt und verstehen sich total gut...

Kommentar von Sharakan ,

Also eine relative Standartsituation. Sie werden sich ganz normal wie Verliebte fühlen (wie die anderen hier schon geantwortet haben)

Antwort
von conzcsgo, 41

Lächle dann immer. Man freut sich halt. Aber jeder reagiert anders drauf :D

Antwort
von Happytiger, 36

Das herz schlägt schneller alles kribelt man ist einfach nur glücklich und hat ein breies grinsen auf dem gesicht

Antwort
von paranomaly, 10

Wenn man wirklich vor hat ein ganzes Buch zu schreiben ist es leider notwendig dass man vor Ideen und vor Kreativität übersprudelt. Sonst kommt am Ende nichts gutes heraus. Vielleicht sollte man sich deshalb überlegen ob man weiter schreiben will, wenn man sich immer wieder den Kopf zerbrechen muss.

Antwort
von Canteya, 18

unbeholfen, nervös, verpeilt (Angst was falsch zu machen, gedankenverloren... sowas vielleicht? :)

Antwort
von Mignon2, 34

Jeder fühlt sich anders. Warte ab, bis deine Schreibblockade vorbei ist. Dann wird dir etwas einfallen. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten