Frage von chipav, 49

Wie fühlen sich Liebe an?

Liebe ist generell ein kompliziertes Thema und obwohl sie jeder von uns kennt, weiß man nie genau, wie man sie beschreiben sollte. Man könnte jetzt sagen Liebe ist so einzigartig (obwohl jeder sie kennt), dass man sie nicht in Worte zusammenfassen kann, doch trotzdem würde es mich interessieren, wie ihr das sieht und freue mich auf ernst gemeinte Antworten.

Antwort
von sunflower2902, 18

Liebe ist das Gefühl, wenn man einem Menschen sehr nahe ist und ihn jeden Augenblick wertschätzt, dies auch wieder zurück bekommt. Für mich ist Liebe auch das Gefühl zu wissen, dass ich einen Menschen in meinen Leben habe, dem ich alles anvertrauen kann, der immer für mich da ist und selbst zum Mittelpunkt meines Lebens wird.  

Antwort
von Nashota, 27

Wenn ich es irgendwann in diesem Leben mal erleben sollte, kann ich dir dann vielleicht sagen, wie sich dieses Gefühl anfühlt.

Antwort
von user6363, 21

Ich hab keine Ahnung, aber ich hab mal 'Liebe ist...' Bücher gelesen, also, ich denke, wenn man für jemanden den Regenschirm hält. 

Antwort
von Nividia2, 32

Liebe ist wunderschön, wenn man zurück geliebt wird. Liebt man jedoch jemanden der deine Liebe nicht erwiedert, ist Liebe schmerzhaft.

Antwort
von eni101, 15

Ich rate dir: verliebe dich nie in jemanden auf dem ersten Blick. Es kann so wehtun, wenn der Traumpartner sich zum Alptraum entpuppt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten