Frage von Tbag2000, 65

Wie fühlen sich künstliche Zähne an?

Ähnlich wie normale oder ist es ständig so ein Fremdkörpergefühl?

Antwort
von Thaliasp, 44

Was meinst du denn Implantate oder ein Gebiss? Ich könnte mir vorstellen dass sich Implantate schon so anfühlen wie normale Zähne. Ich habe eine Bekannte die hat Implantate und kommt prima zurecht damit. Um das machen zu lassen braucht man aber wirklich mega mega viel Geld.

Kommentar von Thaliasp ,

Meine Mutter hat Prothesen. Sie kann auch ordentlich damit kauen und hat noch nie etwas von Fremdkörper Gefühl gesagt.

Kommentar von Tbag2000 ,

Wie teuer sind Implantate?

Kommentar von Thaliasp ,

Oh je, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne die deutschen Preise nicht. Ich schreibe aus der Schweiz und da ist alles oder sagen wir fast alles erheblich teurer als in Deutschland. Meine Bekannte hat den ganzen Mund voll Implantate und hat dafür 60 000.-- Franken bezahlt. Das war vor einigen Jahren. 

Antwort
von Dentex, 11

Die Zahnärzte bohren manchmal an den echten Zähnen rum, sodass sie dann eine andere Form haben - auch daran muss man sich dann gewöhnen und es fühlt sich so komisch an - weil man es eben nicht gewöhnt ist.

Rein vom Material her bemerkt man wenig Unterschied, das gewöhnungsbedürftige ist eher so die Form und an die gewöhnt man sich dann recht schnell. Es gibt also keine Zukunftsprobleme, nur am Anfang stört es.

Antwort
von HelmutPloss, 39

Am Anfang etwas ungewohnt. Aber das gibt sich mit der Zeit.

Antwort
von Max7777777, 24

Am anfang ist es ungewohnt, aber nach einer Zeit gewöhnst du dich daran. Man gewöhnt sich an fast alles ;)

Antwort
von ggmen, 49

Ganz normal ausser sie sind größer als due vorherigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten