Wie fühlen sich Kontaktlinsen an ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kontaktlinsen spürst du nicht im Auge, wenn du nicht darauf achtest, dass du was im Auge hast dann merkst du sie überhaupt nicht.

Das einsetzen und wieder rausmachen kostet am Anfang wirklich Nerven und Überwindung. Gib aber nicht auf, irgendwann kannst du es innerhalb paar Sekunden. 

Kontaktlinsen kleben nicht in deinen Augen fest, dein Auge ist die ganze Zeit feucht sonst würde dein Auge ja austrocknen. Die Kontaktlinsen liegen auf deiner Pupille. Du musst nur darauf achten, z.B. wenn du deine Augen reibst dann können die Kontaktlinsen hinter das Auge rutschen und das ist dann unangenehm aber passiert sehr selten. Wenn mal eine Wimper auf die Kontaktlinse fällt, dann tut das kurz weh. Dann musst du die Wimper rausnehmen, putzen und wieder einsetzen.

Es kann sein, dass deine Augen z.B. im Sommer wegen der trockenen Luft austrocknen und die Kontaktlinsen dann "kratzen". Das ist aber nicht schlimm und dafür gibt es Augentropfen. 

Du kannst zum Augenarzt gehen und der schaut sich dein Auge genauer an z.B. ob du eine Hornhautverkrümmung hast, etc. oder du gehst nur zum Optiker. Auf jeden Fall müssen deine Augen neu untersucht werden, man hat bei den Kontaktlinsen immer eine andere Stärke als bei der Brille.

Kontaktlinsen ist eine gute Alternative für die Brille, tagsüber. Die Brille solltest du dann trotzdem noch tragen, wenn du die Kontaktlinsen rausnimmst. Es gibt Tages oder Monatslinsen und auch solltest du sie immer gut putzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und merke gar nichts.
Das ist nicht bei jedem so. Muss man ausprobieren. Rede mit dem Augenarzt darüber, er wird dir raten.
Festwachsen usw können sie aber auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage schon lange Kontaktlinsen. Ich merke sie gar nicht im Auge. Am Anfang war das Einsetzen und Rausnehmen schwierig, aber mit Übung geht es immer besser. Der Preis richtet sich nach Deiner Stärke und nach der Linsensorte, die für Dich optimal ist. Am besten Du wendest Dich an einen auf Kontaktlinsen spezialisierten Optiker oder Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um Kontaktlinsen mit Stärke oder bunte Kontaktlinsen als deko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym191912
05.01.2016, 08:07

nein allgemein als ersatz zur brille also mit stärke

0
Kommentar von TurnedCross
05.01.2016, 08:11

achso da ich kenne mich nur mit farbigen ohne Stärke aus. Aber am besten gehst du zum Augenarzt oder fielmann da kannst du dir welche machen lassen. Sind zwar was teurer aber da kannst du dich informieren lassen und kannst dir sicher sein das das die richtigen für dich sind

0