Frage von Anonymus328, 56

Wie Fühlen sich Körperlich Behinderte?

Antwort
von lille23, 21

Ich denke das ist ganz verschieden. Zum einen hängt es sicher von der Art der Behinderung ab und davon wie lange man sie schon hat. Es gibt viele die sich immer benachteiligt und eingeschränkt fühlen. Aber ich kenne selbst jemanden der im Rollstuhl sitzt und sie ist wohl eine der glücklichsten Menschen die ich bisher kennenlernen durfte. Sie macht so gut wie alles mit. Sie hat ein Fahrrad, geht mit ihrer Schwester Zeitung austragen und sogar einmal die Woche reiten. Und das nicht auf einem Therapiepferd, sondern auf einem ganz normalen Privatpferd. Manche Menschen kommen einfach besser mit so einer Situation zurecht als andere.

Antwort
von BlauerSitzsack, 43

Wenn sie die Behinderung von Geburt an haben, wird es sie nicht zu arg stören, wenn sie zum Beispiel nur einen Arm haben. Natürlich schränkt es sie trotzdem sehr stark ein, aber sie sind damit aufgewachsen. Wenn du dir jetzt aber mit 18 nen Arm mit ner Kreissäge wegsägst, dann wirst du immer wieder daran denken, wie schön es noch mit zwei Armen war und du wirst es vermissen, vorallem wenn du andere siehst, die "normal" leben können.

Antwort
von KaeteK, 29

WIe soll man sich fühlen??? Eingeschränkt, was aber nicht bedeutet, dass man deshalb weniger Freude am Leben hat.

Antwort
von WhoNose, 24

Ich würde mich bei der Frage etwas verarscht fühlen owo

Antwort
von TheJoschi2000, 7

Wenn man es seit der Geburt gewohnt ist. Ganz normal, Kaum Einschränkungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten