Wie fühlen sich Flüchtlinge in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie sollen sie sich fühlen in einem fremden Land wo sie niemand will und sie die Sprache nicht können ?

Geh doch mal hin und frag sie.

Dumme Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube,dass sie sich schlecht fühlen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen

Als Flüchtling, der vor dem Krieg in seinem Heimatland fliehen musste und auch einen großen Teil der Familie und Freunde zurücklassen musste, wird man sicherlich ziemlich verunsichert sein, zumal vielerorts die Refugees eher 'ohne Begeisterung' empfangen werden (siehe Sachsen...)

Einige werden sicherlich auch dankbar für diesen Neustart sein und hoffen auch darauf ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu werden.

Es kommt drauf an ob sie gut aufgenommen werden oder nicht denke ich

Kann man garantiert nicht verallgemeinern, denn in manchen Städten oder Gemeinden werden sie sehr herzlich aufgenommen, in anderen ist es genau das Gegenteil. Aus dem Grund kann ich Dir nur empfehlen, gehe in Deiner Heimatgemeinde zu einem Flüchtlingsheim und rede selbst mit ihnen... 

Erst mal den Umständen entsprechend gut, kommt dann darauf an auf welche Deutschen sie treffen.

Auf die, welche einsehen, dass Menschen vom Krieg flüchten wollen und Unterkunft brauchen.

Oder auf die Möchtegern-Nazis welche man schon aus der Entfernung: "Flüchtlinge raus" schreien hört.

Am Anfang fühlen sie sich in Sicherheit, doch mit der Zeit reicht das Bedürfnis an Sicherheit nicht mehr allein aus. Und dann fängt es an, problematisch zu werden.

Lg. Japame

Wie soll das einer von uns wissen? Man kann nicht wissen, was andere fühlen.. oO

Frag einen, dann weisst du es.