wie fühlen sich emotionen an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Gute Frage, eine sehr gute Frage ... 

Ich weis es nicht, also alle Emotionen die ich überhaubt verpüren kann sind Freude, Trauer, Hass, Furcht und Emotionslosigkeit. Gut dies sind die Absoluten Grundemotionen/gefühle also kann ich dich darin ein bisschen "Beschulen". Bitte bemerk das ich sie so aufnehme, bei dir könnte es anders sein.

Freude: Erleichterung von den Konstanten schmerzen, erhöhte aktivität lust, erhöte sympathie mit anderen.

Trauer: Starker unerträglicher Schmerz des Herzes, Ehöhter Blutdruck, Erhöhter Tränenfluss, Verkrampfung der Muskeln

Hass: Erhöter austroß von Adrenalin, Erhöter Energiefluss, Erhöte Herzpumpgeschwindigkeit, Viele Negative Gedanken über Mitmenschen

Furcht: Zittern, Verkrampfen der Beinmuskeln, Röhrenblick, Erhöter drang zur flucht.

Neutralität: Erhöte Denkeschwindigkeit, Normales Schmerzbewusstsein, Blutdruck und Herzwerte Normal, Gering vorhandene bindung an Realität.

Hoff das hilft weiter, übrigens. Es hilf sich mehr über die standartmäßigen Körperreaktionen bei den Unterschiedlichen gefühlen zu informeieren. Und wann sie gegeben sind um sie gegebenenfalls vorzutäuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sjansen
24.11.2016, 00:36

hilft zum gewissen teil weiter , und danke für die detaillierte antwort

aber du hast jegentlich nur beschrieben was passiert wen man eine emotion verspürt also die körperliche reaktion , was ich mit der ausgage überhaupt nicht schlecht reden/ schreiben will , hat mir trotzdem weitergeholfen 

so wie ich das jetzt verstanden habe sind emotionen nur stoffe die in unserem körper etwas verändern sodass wir die situation anders warhnehmen 

aber die eigentliche frage was man währendessen fühlt ist damit noch nicht beantwortet , oder sind emotionen nur diese körperlichen veränderungen ?

0

Nagend, zärend, brennend - kommt das etwa hin?

Kommentar von sjansen
24.11.2016, 00:18

keine ahnung ich frage nur. 

die antwort kenne ich selber nicht , sonst würde ich ja nicht fragen :D

0

Geh' mal auf Wikipedia, und lies dir den Eintrag zum Thema "Emotionen" durch. Danach wirst du, aufgrund der Definition, merken wie unnötig deine Frage war^^

Kommentar von sjansen
24.11.2016, 01:30

hab ich schon gemacht , ergänze das wort emotionen einfach durch gefühle 

war da anschließend zu faul für 

also wie fühlen sich gefühle an ?:D

0
Kommentar von JohannesGrote
24.11.2016, 01:31

Okay, dann ist ja alles geklärt :D Aber eine Antwort hab ich leider nicht...

0
Kommentar von sjansen
24.11.2016, 01:33

zitat von wiki : 

Der Begriff Gefühl wird meist synonym mit dem älteren Begriff Gemüt verwendet.[3][4] Die Bezeichnungen Affekt, Gefühl, Emotion werden sowohl im allgemeinen Sprachgebrauch als auch bei den verschiedenen Autoren zum Teil übereinstimmend als auch unterschiedlich definiert und benutzt.

0
Kommentar von JohannesGrote
24.11.2016, 01:35

Warum jetzt der Wiki Eintrag zu den "Gefühlen"? :D

0

Wenn du nicht gerade eine experimentelle, künstliche Intelligenz bist, die auf Foren losgelassen wurde, ist deine Frage ziemlich unnütz.

Kommentar von sjansen
24.11.2016, 00:01

wiso unnützt ?

0
Kommentar von sjansen
24.11.2016, 00:15

und ja klar ich bin eine künstliche intelligenz , die sogar den sarkamus beherrscht und absichtlich reschtschreibfeehler ainbaut ;)

0

Kommt auf die Emotion an würde ich sagen xD

Kommentar von sjansen
24.11.2016, 00:06

keine ahnung , nehmen wir zum beispiel mal die trauer oder freude , such dir irgendeine aus 

0

Wie erklärt man einem Blinden die Farben?

Kommentar von sjansen
24.11.2016, 00:04

eine farbe ist eine wahrnemmung des auges , und jede farbe wirkt anders auf einen menschen , und sie bedecken immer einen gegenstand , alleine könnte sie nicht exetieren 

in etwas so würde ich es erklären :D

0

Was möchtest Du wissen?