nach 3 wochen geht es mir voll dreckig bin ganz nervös, agressiv und vorallem ungeduldig gegenüber meine familie und wg.jede situation dachte das ich keine angst mehr haben werde was mich und meine situation betrifft ich weiß nicht mehr weiter
ich selbst habe citralopram eingenommen und nehme sie immernoch. laut meiner ärztin hätte ich sofort nach 3-4 wochen wieder zu ihr kommen sollen, wenn ich folgende nebenwirkungen an mir beobachtet hätte, z.b. angst, unruhe, nervosität usw. das was du beschreibst klingt fast so als würdest du das präparat nicht vertragen. geh am montag zum arzt/ärztin und schildere dein problem ich schätze ihr werdet dann auf ein anderes medikament umsteigen oder die dosis wird verringert bzw. erhöht - je nachdem was dir vorher verordnet wurde

Citalopram wirkt anscheinend bei jedem anders. Aber ich glaube fast, du verträgst es nicht wirklich gut. Geh zu deinem Arzt und lass dir was anderes verschreiben.

geh einfach morgen zu dem Arzt der Dir das verordnet hat und schildere ihm Dein problem
genau
danke euch allen, dass ihr so schnell geantwortet habt. bin wirklich berührt.
Feiermaus am 8. November 2009 22:29 Das freut einen zu hören :)

Erstmal ganz ruhig bleiben :) Weiß, leichter gesagt als getan. Ich bekomme selbst auch Antidepressiva und weiß daher, dass es in der ersten Zeit bis man eingestellt ist häufig zu Nebenwirkungen kommen kann. Stellt sich aber in der Regel nach ein bis zwei Wochen wieder ein. Drei Wochen sind allerdings echt schon eine lange Zeit daher würde ich unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen, da es schließlich auch sein kann, dass du das Medikament nicht verträgst. Am besten sofort morgen hin! Wird schon wieder :) Gruß Feiermaus
Ich würde ganz schnell mit dem Arzt sprechen. Citalopram ist ein Antdepressiva. Diese können viele Nebenwirkungen haben.

Das Medikament ist ein Antidepressivum, ich habe es gerade bei Wikipedia nachgesehen.
Vielleicht setzt die Wirkung nicht sofort ein. Sprich doch noch einmal mit Deinem Arzt. Evtl. muss er Dir ein anderes Mittel aufschreiben!
Es kann nicht sein, dass Deine ganze Familie darunter leiden muss !!!
im beipackzettel findest du dies als nebenwirkung.
Mir helfen sie. Aber frag mal deinen doc, vieleicht brauchst du ein anderes antidepressivum.