Frage von genervt21, 63

Wie fügt man Bilder in ein Video ein, also so, dass das Bild ineiner Ecke vom Video eingeblendet wird und man dabei trotzdem weiterhin das Video sieht.?

Antwort
von krasserx, 30

Kommt auf dein Videoschnittprogramm an

Kommentar von genervt21 ,

ich suche gerade eins, mit dem das geht.

Kommentar von krasserx ,

Ach so. Dann musst du dir auch bewusst werden dass die guten 50€ oder mehr kosten. Schau mal im Amazon unter den verschiedenen Programmen die Kundenrezensionen

Antwort
von Dultus, 30

Hey ho,

mit einem Videoschnittprogramm/Editor.

Dort kannst Du Bilder innerhalb des Videos einblenden.

MfG

Kannst du mir da ein Videoschnittprogramm editor empfehlen?:)

Kommentar von Dultus ,

Klar :), Sony Vegas pro 12 (oder höher) ist da zuverlässig^^.

Antwort
von marck479, 21

mit der s.g. PIP also Picture in Picture funktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_im_Bild

kennst du dafür vllt. ein Programm mit welchem das geht und welches kostenlos ist?

Kommentar von marck479 ,

Ich wüsste nur Sony Vegas oder Camtasia (eventuell), aber die sind beide alles andere als kostenfrei :/

Antwort
von EinSalatkopf, 34

Jedes halbwegs ordentliche Videobearbeitungsprogramm stellt diese Funktion bereit. Wenn du allerdings nur auf den kleinen kostenlosen Movie Maker zurückgreifen kannst, wird das wohl leider nichts.

vielleicht gibt es jaauch andere Programme die kostenlos sind. muss ja nicht unbedingt ovie maker sein sollte halt kostenlos sein;)

Kommentar von EinSalatkopf ,

Auf Chip.de und ComputerBild gibt es immer diverse kostenlose Anwendungen, du musst nur einmal durchprobieren. Wirklich zufriedenstellende Ergebnisse werden aber bestimmt nur kostenpflichtige Programme liefern, wenn du jetzt nur ein Video bearbeiten willst, reicht ja vielleicht auch eine Testversion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten