Frage von 2themoon, 26

Wie fügt man bei Word das Inhaltsverzeichnis automatisch ein?

Ich habe gerade meine Arbeit beendet und möchte jetzt das Inhaltsverzeichnis erstellen, aber dabei auf die Funktionen von Word zurück greifen. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank und Liebe Grüße!

Antwort
von Andreaslpz, 19

Als erstes die Überschriften als solche markieren und dann über den entsprechenden Button das Verzeichnis erstellen.

Schritt für Schritt Anleitung hier:

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-eines-Inhaltsverzeichnisses-i...

Antwort
von LuckyStreik, 17

Vorraussetzung für ein Inhaltsverzeichnis ist die Verwendung von Formatvorlagen in den Überschriften.

Das Einfügen müsste dann gehen über  "Verweise => Inhaltsverzeichnis"

Antwort
von 2themoon, 9

Ich hab alles eigentlich so gemacht, wie es da steht. Aber irgendwie wird bei mir dann immer angezeigt, es läge kein Text vor, der ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden kann. Muss ich die Überschriften alle einzeln markieren? Oder den ganzen Text? Diese Überschriften habe ich schon über die Formatvorlagen vereinheitlicht, aber dann geht es nicht mehr weiter bei mir...

Antwort
von 2themoon, 2

Habs geschafft, danke :)

Am besten ist es, sich das Video auf Word bei Hilfe anzuschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten