grisu05 am 09.07.2008 um 13:31 Uhr
Ich würde auf ein Formular gerne Felder einsetzen, die man ankreuzen kann, also per Mausklick ein Kreuz erscheinen lassen. Ich weiß, daß das bei Word irgendwie geht. aber wie?

Du musst dazu eine Symbolleiste "Formular" aufmachen und dort dann die Option Kontrollkästchen auswählen. So sollte es - glaub ich - klappen.
grisu05 am 9. Juli 2008 13:43 Gibts diese Symbolleiste auch schon in Word 2003? Das hätte ich oben vielleicht noch reinschreiben sollen...
DaSu81 am 9. Juli 2008 14:29 Ja, denke schon. Guck mal unter "Ansicht", dann "Symbolleisten" und dann "Formular" anhakeln. Gibts eigentlich in jedem Word (ich habe auf diesem PC "Word 97", da ist's drauf). Bei weiteren Fragen kannste dich ja malden, gelle!?!

Bei WORD 2003 mußt Du die Symbolleiste für die Steuerelemente Toolbox einblenden. Dort gibt es die Auswahl Checkbox. Über die VBA Programmierung könnte man dann dieser Auswahl noch eine Fünktion zuweisen.

Einfügen > Symbole / Sonderzeichen
Da kannst Du diverse kleingrafiken und Ankreuzkästchen manuell einsetzen.
grisu05 am 9. Juli 2008 13:56 Danke. Kästchen hats da ja schon, aber ich hätte gerne eines, in dem sich ein Kreuz befindet, nachdem man es mit der Maus angeklickt hat.
Indy72 am 9. Juli 2008 14:01 Einfügen "aktive Steuerelemente". Allerdings musst du diese Funktion erst über Optionen aktivieren oder einen Vorlageassistenten starten.
Super! Da habe sogar ich verstanden! :-) Vielen Dank!