Frage von amrita1, 35

Wie füge ich Fotos in vorhandene Ordner ein?

Liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit Win 10 installiert und ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich neue Fotos von meiner SD-Karte in Ordner auf dem Laptop einfügen kann. Wenn ich das Kartenlesegerät anschließe, öffnet sich sofort Windows-Media-Player und beginnt eine Dia-Show mit schon vorhandenen Fotos auch die Foto-App zeigt nur vorhandene Bilder.

Bin gerade etwas ratlos, hat jemand Tipps für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Posaunist, 10

Gehe auf Start => Einstellungen => Geräte => Automatische Wiedergabe. Dort stelle bei Wechseldatenträger ein: Jedes mal nachfragen. Dann wirst Du jedes Mal bei Anschluß des Kartenlesers gefragt, welche Funktion ausgeführt werden soll.

Kommentar von amrita1 ,

Danke dir, das scheint zu funktionieren.

Kommentar von Posaunist ,

Soll es ja auch.

Kommentar von Posaunist ,

Danke Dir für die Auszeichnung.

Antwort
von Gummileder, 9

Das Autostart Verhalten ändern wenn eine SD-Karte in den Computer gesteckt wird und nichts auswählen. > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe

Einfach im Windows Explorer die SD-Karte auswählen und die gewünschten Dateien von da aus in den gewünschten Ordner auf dem Computer kopieren. 

Dateien auswählen > rechts klick > kopieren > am Ziel > rechts klick > einfügen

oder

Dateien auswählen > Taten strg + c > am Ziel > Tasten strg +v

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 5

Wenn die SD-Karte eingesteckt ist, gib in die Suchleiste "Dieser PC" ein und öffne die Desktop App >  Doppelklick auf Datenwechselträger (SD-Karte) > öffne den oder die Bilderordner > markiere die ausgesuchten Bilddateien > über einen Rechtsklick "Kopieren" > über einen Rechtsklick auf den Zielordner "Einfügen".

Antwort
von Hayns, 6

"Posaunist" hat es richtig beschrieben ↑

Alternativ den Schalter oben aus AUS stellen, dann passier gar nix un Du kannst Deine SD-Karte im Explore anklicken/öffnen.

Antwort
von 0815Dave, 15

Hallo versuche es mal die bilder die auf der SD karte sind zu makieren und per rechten Mausklick dan auf ausschneiden oder kopieren zu gehen und danach gehst du einfach auf deinen gewünschten odner und machst genau das gleiche mitn rechten mausklick nur das du dan auf einfügen drückst.

es kann aber auch sein das die SD karte gesperrt ist also  mit so einem kleinen teil auf der seite der SD Karte das man bewegen kann versuche das mal umzuschalten :)