Frage von DerDenkbefreite, 8

Wie füge ich Flash-Animationen in Phaser ein?

Hallo,

ich habe damit begonnen, Spiele mit dem Framework Phaser zu programmieren. Ich arbeite mit Sprites und genau das ist auch mein Problem. Ich würde meine Figuren viel lieber in Adobe Animate(bzw Adobe Flash...) animieren, da ich damit die Bewegungen viel besser machen kann, als mit Sprites.

Gibt es eine Möglichkeit, Figuren in Animate zu animieren und dann in Phaser zu nutzen?

Ich danke euch schon im Vorraus für alle Antworten

mfG

Dominik

Antwort
von weed9r, 8

Hallo Dominik,

grundsätzlich ja. Denn Adobe Animate exportiert Animationen mit Html5 und Javascript.

Das Problem ist, dass deine Objektstruktur der Klassen die Animate bereitstellt nicht kompatibel ist mit der Objektstuktur von Phaser. 

Du müsstest einen Weg finden, die Objekte so einzubinden, dass Phaser das gut nutzen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Es ist aber eine unglaublich interessante Frage.

Ich würde dir grundsätzlich davon abraten. Wenn du dich damit doch auseinander setzen möchtest, solltest du dir im Vorfeld objektorientierte Programmierung mit Javascript ES5 aneignen.

Lg weed9r

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community