Frage von MissNegroni, 20

Wie füge ich die Binomialverteilung in ein Diagramm ein z.B. bei Exel oder open office?

Die Werte für die Diagramme habe ich wie folgt gerechnet: nkp habe ich in die Binomialverteilungsformel eingesetzt und das Ergebnis ist überall o,0 irgendwas. Es geht um einen fairen Würfel, der 1000 gewürfelt wurde. n=1000 p= 1÷6 ein sechstel k=jeweils unterschiedelich je nachdem, wie oft die Zahl gewürfelt wurde.

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 10

schau mal, ob Dir diese Fkt was nützen:

=Binom.vert()

Binom.inv()

Findest Du , wenn Du in die Bearbeitungszeile gehst und "=" eingibst mit dem Icon links daneben fx, unter Kategorie auswählen: ALLE-Statistik, später dann vllt auch unter zuletzt verwendet.

Kommentar von Iamiam ,

sehe grade, dass Du auf etwas höherem Niveau gefragt hast (bin schon so an die Anfängerfragen gewöhnt...)

ich verstehe recht wenig von Statistik, aber bei mir ergibt

=BINOM.VERT(166;1000;1/6;1) den Wert 0,5, genauer 0,49812271443856 und

=BINOM.VERT(166;1000;1/6;0) den Wert 0,03, genauer 0,0338339076821993

(wahrscheinlich, weil ich 166 anstatt 166,66666 eingesetzt habe.)

Findest Du das falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community